Ich geb nicht auf - ich bleib dran !
Hallo,
ich habe heute meine ESA zurückbekommen 2,0
Im Forum hatte ich ja geschrieben das meine Lerntechnik nicht so recht ausgereift ist - ich viel nachschlagen muß und irgendwie das Gefühl habe es "läuft" nicht so ganz.
Ich habe mich an meine Tutorin geschrieben hier die Antwort:
"es tut mir leid, daß Sie mit den letzten ESA Schwierigkeiten hatten. Aber dadurch, daß Sie immer Wieder nachschlagen mußten, haben Sie ja auch immer wieder was dazugelernt. Wenn Sie die letzten Lektionen nochmal wiederholen ist es bestimmt nicht verkehrt. So sitzt der Stoff auch besser und das nächste Heft ist noch um Einiges schwieriger. Ich möchte Sie nicht demoralisieren, aber wie heißt es so schön: "nur die Übung macht den Meister". Sie waren ja auch bis jetzt eine sehr gute Schülerin, also Kopf hoch , Sie schaffen auch noch den Rest."
Ich selbst finde die Antwort sehr nett und aufbauend und es hat keine 3Tage gedauert.
Außerdem hat mir Elke durch Ihr Antwort auf meine Frage im Forum aufgezeigt wie ich am Besten an die ESA rangehe.
Jetzt werde ich "4 Wochen Wiederholung" einbauen bevor ich mich das nächste Heft bearbeite. Die Konjugation der Verbformen und das aufarbeiten der noch nicht gelernten Vokabeln stehen im Fokus dieser Wochen - so dass ich gut vorbereitet die nächsten schwierigeren Hefte angehen kann. Einen genauen "Schlachtplan" werde ich am Wochenende ausarbeiten.
Was bin ich froh das es diese Forum gibt !
4 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden