Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    25
  • Kommentare
    34
  • Aufrufe
    2.329

Großes Update

Anmelden, um zu folgen  
StevieBlack

235 Aufrufe

Seit dem letzten Eintrag nach der geschriebenen Prüfung in Management und Controlling hat sich wieder einiges getan. Zum einen habe ich vor fast einer Woche die Klausur in Buchführung/Jahresabschluss geschrieben, die ganz gut gelaufen ist, und zum anderen habe ich heute endlich das Ergebnis meiner ersten Klausur bekommen:

Habe Management/Controlling mit 3,0 (66%) bestanden! :ohmy:

Nach der Klausur habe ich mich extrem geärgert nicht mehr gelernt zu haben und diese Note bestätigt mir dieses Gefühl. Da wäre locker eine 2,x oder 1,x möglich gewesen. Auf der anderen Seite bin ich froh nicht mit 4,0 bestanden zu haben sondern mit einer 3,0 noch gut davongekommen zu sein.

Jedoch muss ich auf verkünden, dass ich bei der HFH nach nur einem Semester gekündigt habe. Gründe dafür sind aber nicht das Studium selbst sondern die eigene Situation die sich geändert hat. Zum einen beginne ich zum 01. August 2014 meine zweite Ausbildung und zum anderen muss ich nebenbei mein Englisch eben für die Ausbildung dringend aufbessern. Dazu werde ich wenn alles gut läuft ab Februar 2015 noch ein BWL-Studium verbunden mit der Ausbildung machen und da kann ich nicht auch noch ein Fernstudium nebenbei machen. Ich werde bis zu meinem Studienende am 30.04.2014 noch eine Klausur in Kosten- und Leistungsrechnung schreiben.

Ich sehe dieses halbe Jahr (auch wenn es noch nicht vorbei ist) als Erfahrungsgewinn für mich und als einen guten Test ob ich das BWL-Studium in Verbindung mit der Ausbildung bestehen kann. Ob ich nach der Ausbildung/Studium nochmal was in Richtung Bachelor of Laws machen werde weiß ich nicht. Tendenz geht wohl eher nicht dorthin. Es besteht ja dann noch die nächste Stufe mit dem Master of Taxation und eben der Steuerberaterprüfung. Daher hätte ich da noch genug Optionen.

So das war es erst mal mit dem Update. Ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende! :)

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das Programm läuft über die FH Mainz. Also einen Tag normale Berufsschule in Mainz und 1,5 Tage (0,5 unter der Woche und jeden Samstag während der Vorlesungszeit) in der FH.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung