Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    25
  • Kommentare
    34
  • Aufrufe
    2.702

Buchführung bestanden!

Anmelden, um zu folgen  
StevieBlack

260 Aufrufe

Hallo,

pünktlich zu meinen Geburstag bekam ich gestern die Bestätigung, dass ich Buchführung/Jahresabschluss mit einer 1,7 bestanden habe. Ich war wirklich sehr glücklich, dass es eine so gute Note geworden ist. Jedoch muss ich auch dazu sagen, dass ich die Note nur mit dem Material aus der Onlinevorlesung nie geschafft hätte. Es wurde in der ganzen Vorlesung kein Wort über Vor- und Umsatzsteuer sowie deren Buchung genannt und in der Prüfung (wie auch in den Altklausuren die ich bearbeitet habe) kam natürlich VSt und USt dran! Weiß jetzt nicht ob da andere, die nie mit Buchführung was am Hut hatten in diese "Falle" getappt sind, es würde mich aber nicht wundern.

Dies war jetzt auch meine letzte Prüfung. Ich kann mich momentan nicht dazu motivieren noch für Kosten- und Leistungsrechnung zu lernen, die Ende April anstehen würde. Da für mich schon länger klar ist, dass es ab Mai vorbei ist mit dem Fernstudium werde ich da jetzt auch keine große Energie rein hängen. Mir haben die zwei Klausuren gezeigt, dass ich lernen kann und es auch erfolgreich sein kann wenn ich genug Zeit investiere. Ich nehme sehr viel mit auch wenn es nur ein Semester war und hoffe sehr, dass es mit dem Dualen Studium an der FH Mainz klappt und ab Februar den Bachelor of Arts neben meiner Ausbildung als Steuerfachangestellten beginnen kann.

Ob und wie ich über das weitere Vorgehen berichte kann ich noch nicht abschätzen. Eigentlich passt es ja nicht hier zum Thema des Forums darüber zu berichten. Vielleicht werde ich es trotzdem machen. Muss ich wie gesagt aber schauen. An dieser Stelle will ich auf jeden Fall allen Fernstudent(in)en noch alles Gute und viel Glück für den weiteren Verlauf des Studiums wünschen und hoffe, dass alle ihre Ziele erreichen!

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag und herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstags"geschenk"!

Ich fände es spannend, auch mal aus erster Hand etwas zum dualen Studium zu erfahren. Das kann ja für viele, gerade jüngere, durchaus eine Alternative zum berufsbegleitenden Fernstudium sein und passt daher dann doch wieder gar nicht so schlecht hier rein.

Kannst ja mal schauen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung