Springe zum Inhalt
  • Einträge
    97
  • Kommentare
    545
  • Aufrufe
    20.265

Dienstleistungsmanagement - Klausuranmeldung vorbereitet

Anmelden, um zu folgen  
OldSchool1966

193 Aufrufe

Nun bin ich heute doch ganz gut vorangekommen.

Karteikarten sind zu 50% geschrieben, und ich merke, dass mir die vorbereitende Arbeit mittels eine Mindmap da sehr geholfen hat. Somit habe ich nun Kapitel 1 - 3 dreimal "bearbeitet", und es ist schon gut im Kopf angekommen.

Auch das wiederholte Bearbeiten der CLIX- Fragen war erfolgreich. Nachdem ich alle Kapitel (1 - 5) gelesen hatte, kam ich so gut durch, dass ich die Evaluierung machen konnte. Somit werde ich mich heute abend in CARE bereits zur Klausur anmelden.

Morgen schreibe ich die restlichen Karteikarten für die Kapitel 4 & 5

Operative Aspekte des Dienstleistungsmanagements - Konzepte des Qualitätsmanagements, Verfahren der Qualitätsmessung, KDienstleistungsprogramm, Dienstleistungsgestaltung, Externes Dienstleistungsmarketing, Internes Dienstleistungsmarketing/Personalwesen, Dienstleistungscontrolling

Strategische Aspekte des Dienstleistungsmanagements - Strategische Marktanalyse und -planung, Wettbewerbsvorteils- und Wertschöpfungsstrategien

Nun hat sich dieses ganze Thema im Zusammenhang wesentlich interessanter entwickelt, als zu Beginn angenommen. :biggrin:

Und, es bietet bereits durch diese weitgefasste Betrachtungsweise einen Einblick auf Fragestellungen, die im Zuge anderer Module auf mich zukommen werden.

Morgen nehme ich dann mal das Statistik- Skript in die Bahn mit, und beginne es ein zweites Mal zu lesen.

Euch einen schönen Sonntag.

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hey das hört sich doch super an, habe heute auch mit den Karteikarten für BWL2 angefangen und bin auch ganz zurfrieden mit der Ausbeute.

Hattest du mit dem Erstellen der Mindmap Probleme oder klappte es direkt?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das klappt sehr gut.

Ich binde auch Grafiken aus dem Skript ein, meist Übersichtstabellen, die Informationen kategorisieren.

Freemind ist sehr intuitiv...finde ich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung