Springe zum Inhalt
  • Einträge
    97
  • Kommentare
    545
  • Aufrufe
    21.484

Dies & Das & So...

Anmelden, um zu folgen  
OldSchool1966

129 Aufrufe

Aaaaaaalsooooooo...

meine Prüfungsanmeldung für Dienstleistungsmanagement wurde mir gesetern noch vom System bestätigt.

Somit gibt es hier schonmal kein Zurück mehr.

Karteikarten habe ich eben noch ein paar geschrieben. Da mache ich nun jeden Tag ein bisschen was, dann festigt sich das.

Das Skript für Statistik habe ich wie geplant in der Bahn angefangen... Kapitel 1 & 2 sind gelesen und in CLIX erstmalig bearbeitet. Morgen werde ich wohl noch Kapitel 3 lesen - alles noch Basiswissen. Und dann geht es ab Mittwoch ans Übungsbuch. Ich denke, da ist das Üben dann sinniger.

Am Wochende will ich das Skript dann soweit durchhaben, dass ich die CLIX- Aufgaben lösen und mich auch für Statistik zur Prüfung anmelden.

Ach ja..Freitag habe ich einen Gleitzeit- Tag angemeldet.

Im Job läuft es gut...auch wenn das sehnsüchtig (auch von mir) erwartete Projekt noch immer nicht im Hause ist. langweilig wird es mir nicht...aber, auf die Emirate hätte ich mich schon gefreut. Nun denn, ich muss mich eben in Geduld üben.

Da ich mir natürlich auch Gedanken über den restlichen Verlauf des Jahres (und die Thesis) mache, sind wohl ein paar Dinge anzupassen.

1. wird wohl meine Wunsch- Spezialisierung "zu spät" zur Verfügung stehen. Mein Ziel ist es ja spätestens 01-2015 meine letzte Klausur zu schreiben. Projektmanagement gibt es aber erst ab 01.04.2015 zu buchen. Und, ganz im Ernst: ich warte keine 4 Monate auf Klausuren und den Abschluss. Daher werde ich als Alternative IT-Management nehmen. Leadership war eh klar.

Ich werde also weiterhin fleissig lernen, und schön im Fluss meine 2 Klausuren / Monat schreiben.

2. die Planung der Thesis. Hier habe ich erste Kontakte im Job geknüpft, und heute mal eine erste Anfrage an die Abteilungsleitung gestellt, ob ich meine Thesis mit meinem Job verbinden kann. Damit ist es also die erste offizielle Information über meinen Studentenstatus (sieht man mal vom Flurfunk ab).

All das hat auch Einfluss auf meine Planung bezüglich Master.

Da stehen momentan 2 Ansätze im Raum:

1. Master in Richtung Wirtschaftspsychologie (Change Management, oder so) oder in Organisationsentwicklung, und über den AG eine PMI oder IPMA Zertifizierung anzustreben.

2. Master im Project Management (evtl. auf Englisch an der Embry Riddle, mit Ausrichtung Infrastruktur Projekte) und dazu nach Wunsch Zertifikate in Richtung Wirtschaftspsychologie.

Das war mein momentanes Dies & Das & So...

:)

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Also wenn du das echt so durchziehst, Hut ab! 2 Klausuren pro Monat klingt echt nach vieeeeeeeeeel Disziplin und Motivation :-)

Jedenfalls: Viel Erfolg dafür!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du hast das echt durchdacht, find ich super. Ich denke wohl erst im vorletzten Semester über die Thesis nach

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung