Springe zum Inhalt
  • Einträge
    204
  • Kommentare
    810
  • Aufrufe
    16.135

Pflegewissenschaft und Mathe

Anmelden, um zu folgen  
Beetlejuicine

115 Aufrufe

Obwohl ich zu Pflegewissenschaft echt einen Zugang habe und das alles weiß und täglich anwende, fällt mir die Fallaufgabe irgednwie schwer. Nicht, wiel ich es nicht kann, ich bin zu müde zum recherchieren. Ich könnte das so runterschreiben, einfach weil ich es weiß, daber das nutzt ja nix, wenn ich in einer wissenschaftlichen Arbeit drunter schreibe: "Ey, Prof, kannst alles glauben, ich weiß das so".

Ich mach die Fallaufgabe am Wochenende und mach abends lieber Mathe, erstaunlicherweise kann ich das auch mit müde sein. Das erste Heft ist fast durch, ist aber auch sehr einfach. Mengenlehre, Arithmetik und Algebra, Termumformungen und Gleichungen, Prozentrechnung und lineare Gleichungssysteme. Ich kann die Aufgaben so durchrechnen, ist alles noch da. Mathe mochte und konnte ich aber in der Oberstufe schon.

Das zweite Heft werd ich wohl auch noch so hinkriegen. Dann muss ich aber auch was tun. Bis zum Rep habeich aber ja noch viel Zeit, das ist erst im April und Klausur erst im Mai.

Bis dahin will ich Pflegewissenschaft fertig haben (dieses WE) und neben Mathe will ich zur Abwechslung dann Soziologie lesen. Alles in Allem habe ich Zeit bis Ende Mai für die restlichen 2 Module des Semesters. Das sind 3,5 Monate für 2 Module, das klingt entspannt :-)

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Aufgabenstellungen, bei denen man 'einfach' weiss wie es ist, aber trotzdem die relevanten Quellen heraussuchen muss, finde ich auch mühsam. Und irgendwie unbefriedigend, weil ich nicht das Gefühl habe, dabei etwas zu lernen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung