Zum Inhalt springen

Achtung Blog!

  • Beiträge
    121
  • Kommentare
    374
  • Aufrufe
    8.390

Lernen und Haushalt


Zippy

214 Aufrufe

Guten Morgen in die frühe Runde.

Gleich jetzt werde ich mit dem weiter machen, mit dem ich mich gestern zuletzt beschäftigt habe. Rhetorik, aber nur noch ein winziger Rest. Das Thema hat mehr Zeit beansprucht, als ich geplant hatte. Danach kommt Ästhetik, Edition und Erzählanalyse (alles Glossarwissen). Wenn möglich alles an diesem Tag. Das soll auf Karteikarten gebannt werden – mit anschliessendem Üben. Wer kann sich, bitte schön, diese ganzen Begriffe merken und hat auch noch die passenden Erklärungen parat? Vielleicht kann ich ein Kind zum Abfragen überreden. Das wäre eine gute Sache und ich könnte nebenbei den Bügelberg minimieren. So kann das Sinnvolle mit dem Notwendigen verknüpft werden. Die Frage ist, was ist was? ;)

Sinnvollerweise habe ich gestern für zwei Tage gekocht, so dass es heute schnell gehen wird in der Küche und mich fast nichts von einem FeU-Tag abhalten kann.

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das hört sich doch alles sehr gut durchorganisiert an :-)

Was ist denn unter dem Thema "Edition" zu verstehen?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Das ist natürlich praktisch, wenn die Kinder in einem Alter sind, in dem sie einen abfragen können. Bei mir tritt wirklich manchmal das Chaos ein, weil ich trotz Planung mit zwei kleineren Kindern manchmal nicht an dieser festhalten kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sonja, ich habe es ja richtig gut, da ich auch noch einen Teil des Haushalts delegieren kann. Gerade in Zeiten, wenn ich in Aufträgen versinke, ist das sehr hilfreich. Und jetzt zur Klausurvorbereitung natürlich auch. Mit 14-16-18-20 ist eine optimale Aufteilung möglich. Allerdings erinnere ich mich noch recht gut an die Zeiten, als alle noch jünger waren... Das war dann eher Chaos hoch 4. Aber - nicht verzagen, da kommst Du auch noch hin. :)

Viele Grüsse

Zippy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus, im weiten Sinn könnte man das vergleichen. Wenn das jetzt ein Editionswissenschaftler liest, stehen diesem wahrscheinlich die Haare zu Berge und der würde sagen: Editionswissenschaft und Quellenarbeit sind gaaaaanz verschiedene Paar Schuhe. :)

Zippy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...