Zum Inhalt springen

BWL an der IUBH

  • Beiträge
    14
  • Kommentare
    55
  • Aufrufe
    3.071

BWL Zusammenfassung ... Schusseligkeit


Jassy83

747 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

nach dem ich mich dazu entschieden hatte, die Klausur Wissenschaftliches Arbeiten doch am 22.02. zu schreiben, hab ich wieder gemerkt wie schusselig ich doch manchmal bin. :ohmy:

Im Kopf hatte ich, dass ich mich bis 7 Tage vor Prüfung anmelden muss. Somit dachte ich gedanklich, dass der Samstag zuvor noch mit zur Anmeldefrist kommt.

Tja ... denkste ... das hätte ich gerne gehabt. Leider zählt der Samstag, was ich dann auch nachgelesen hatte, nicht mehr zu der 7-Tage-Frist. :blushing:

Naja, somit werde ich mich für den 15.03. zur Klausur anmelden und am dem Termin dann Wissenschaftliches Arbeiten und ich hoffe auch BWL II schreiben.

In BWL II bin ich, wenn man das was ich geschrieben habe Zusammenfassung nennen kann, fertig. :blink:

Ich habe irgendwie Angst, dass ich eventuell doch relevante Dinge weglasse, sodass ich nicht wirklich eine Zusammenfassung zusammen gebracht habe. Werde mir jetzt jedoch noch mal alles durchlesen und versuchen das ganze nochmals zu kürzen. Ich hoffe dass ich in den nächsten Modulen etwas routinierter werde und das mit der Zusammenfassung dann besser klappt. :)

Jetzt heißt es lernen, lernen, lernen ...

Bis bald, liebe Grüße

Jasmin

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hey also mir gehts gerade mit BWL 2 genau so, schreibe am Samstag und bin irgendwie der Meinung nicht genug zu wissen, also gehts weiter ans lernen , lernen ... :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar

Haha, meine ersten Zusammenfassungen hatten auch eher etwas von "Skript abgeschrieben" an sich :blushing:

Aber das wird, nach ein paar Modulen bekommt man den Blick fürs Wesentliche und kann etwas besser selektieren.

Viel Erfolg beim Lernen!

Link zu diesem Kommentar
Hey also mir gehts gerade mit BWL 2 genau so, schreibe am Samstag und bin irgendwie der Meinung nicht genug zu wissen, also gehts weiter ans lernen , lernen ... :thumbdown:

Ohwei :( ich hoffe ich bekomme das auch alles in meinen Kopf. Vor allem vor den Berechnungen graut es mir. Da muss ich mich noch hinsetzen um die wirklich zu verinnerlichen ...

Wie lange hast du jetzt für BWL II gelernt?

Ich drück dir die Daumen für die Prüfung! :)

Haha, meine ersten Zusammenfassungen hatten auch eher etwas von "Skript abgeschrieben" an sich :blushing:

Aber das wird, nach ein paar Modulen bekommt man den Blick fürs Wesentliche und kann etwas besser selektieren.

Viel Erfolg beim Lernen!

Das zu hören, beruhigt mich ein wenig. :blushing: Hoffe stark dass das in Zukunft besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Ohwei ich hoffe ich bekomme das auch alles in meinen Kopf. Vor allem vor den Berechnungen graut es mir. Da muss ich mich noch hinsetzen um die wirklich zu verinnerlichen ...

Wie lange hast du jetzt für BWL II

Ich drück dir die Daumen für die Prüfung!

Hey ca. 2 Wochen jeden Abend 1-2 Std und am We etwas mehr, habe mich zu lange an Karteikarten aufgehalten und werde das beim nächsten Modul anders machen

Link zu diesem Kommentar
Hey ca. 2 Wochen jeden Abend 1-2 Std und am We etwas mehr, habe mich zu lange an Karteikarten aufgehalten und werde das beim nächsten Modul anders machen

ja, Lernkarten muss ich auch noch machen. Mal sehen wie schnell ich damit bin, hab bis jetzt ja auch nur die Zusammenfassung fertig. Wo schreibst du deine Prüfung denn?

Link zu diesem Kommentar

In meiner IUBH BWL-Klausur kam übrigens die Berechnung der optimalen Bestellmenge dran (das war allerdings auch schon in 2012).

Link zu diesem Kommentar
In meiner IUBH BWL-Klausur kam übrigens die Berechnung der optimalen Bestellmenge dran (das war allerdings auch schon in 2012).

Danke dir für die Info. :thumbup1:

Werde versuchen mir alle Berechnungen zu verinnerlichen ... das kann nur leider etwas dauern :lol:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...