Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    421

Es geht los ...

Anmelden, um zu folgen  
insoluble

202 Aufrufe

Und ein neuer Blog, in dem ich über meinen Leidensweg im Fernstudium Bachelor Wirtschaftsinformatik an der WINGS / HS Wismar berichten möchte, wird hoffentlich fleißig von mir über die Jahre gefüllt :thumbup:

Zuerst kurz was zu meiner Person. Ich bin 36 Jahre alt, gelernter Informatikkaufmann und habe letztes Jahr den staatlich geprüften Informatiker beendet.

Was bisher geschah:

Anfang Februar habe ich meinen Antrag auf Zulassung abgeschickt, ca. 1,5 Wochen später habe ich den Zulassungsbescheid samt Rechnung erhalten. Die Rechnung habe ich dann umgehend beglichen und diese Woche sind die Fachbücher und der Studienordner bei mir eingetroffen. Da die Fachbücher als erstes eintraffen, habe ich schonmal die ersten (100 :)) Seiten Einführung in die Betriebswirtschaftslehre gelesen. Gestern kam auch der Studienordner an, der neben Studienanweissungen zu den Modulen, das Lernmaterial für Buchführung und Bilanzierung sowie Lineare Systeme (nur knapp 30 Seiten :confused:) und ein Skript zu Lerntechniken enthält.

Geplant ist für die nächste Woche mit der Einführung in die Betriebswirtschaftslehre fortzufahren und mir die typischen Examsfragen aus den Studienanweissungen mit dem Fachbuch zu erarbeiten. Dafür habe ich mir einen Karteikasten und Karteikarten bestellt.

Anbei ein Foto von dem Lernmaterial.

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wird aus den Büchern gelernt, oder gibt es auch Studienhefte?

In jedem Fal viel Spaß und Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Wird aus den Büchern gelernt, oder gibt es auch Studienhefte?

In jedem Fal viel Spaß und Erfolg!

Studienhefte gibt es für das Modul Buchführung und Lineare Algebra. Bei den anderen Modulen hat man eine Studienanweissung, die aufzeigt was man in den Fachbüchern lesen sollte und teilweise Musterklausuren oder Fragen enthält.

Vielen Dank :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung