Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    826

Woche 1


insoluble

285 Aufrufe

So schnell ist auch schon die erste Studienwoche rum :)

Aktuell bearbeite ich das Fach/Modul "Einführung in die Betriebswirtschaftslehre". Das heißt, viel lesen und nebenbei das gelesene schriftlich zusammenfassen. Leider ist gerade das Zusammenfassen sehr zeitaufwendig und somit habe ich mein mir gesetztes Wochenziel um ein Kapitel verfehlt (nur 2 von 3 geschafft). Auch bei der Lernzeit liege ich 3 Stunden unter Soll :( Naja, ich hoffe ich werde mit der Zeit schneller und auch meine wöchentliche Stundenzahl erhöhen können :)

Um die Lernzeit komfortabel festzuhalten und auch um motiviert zu sein am Ball zu bleiben, habe ich mir eine kleine Webapp geschrieben (siehe Bild) sozusagen ein Lern-Activitytracker :).

Mein Arbeitsplatz nimmt langsam, wie man auf dem ersten Bild sehen kann, auch Formen an :)

Das erfreulichste zum Schluss, der Studienstandort Hannover findet statt. Also sind die Präsenzen und Prüfungen nur eine Autofahrt von 10 Minuten entfernt :thumbup:

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Kannst du die vorstellen die App auch anderen Benutzern hier bei Fernstudium-Infos.de zur Verfügung zu stellen?

Hallo Markus,

vorstellen schon, aber es handelt sich momentan eher um einen Quick-and-Dirty Prototypen, der für andere nicht ohne weiteres nutzbar ist (z.B. kein Interface um die Modul/Fächer einzutragen) und darum denke ich macht das momentan wenig Sinn.

Gruß

insoluble

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...