Springe zum Inhalt

Elektrotechnik an der WBH

  • Einträge
    132
  • Kommentare
    541
  • Aufrufe
    12.716

Die nächsten Milestones sind gesetzt

Anmelden, um zu folgen  
grandmaster

82 Aufrufe

Letzt Woche wurden endlich die Klausurtermine für die externen Prüfungen des Q2 u. Q3 für München online gestellt. (Ich hatte ja schon angefragt und wurde auf Anfang/bis Mitte März vertröstet)

Also hab ich gleich mal geschaut was ich als nächstes in Angriff nehme. Nach einem sehr theoretischen Fach (BWL) vom letzten Prüfungsblock hab ich mich für Q2 mit ELS und MEM1 angemeldet.

Aktuell sind es ja noch rund 2,5 Monate bis zum Klausurtermin, um genau zu sein sind es noch 11 Wochen. In diesen heißt es nun 3 Hefte für ELS und 5 Hefte für MEM1 zu bearbeiten. Die Übungsklausuren zu beiden Fächern hab ich mir schon mal ausgedruckt und durchgesehen mit dem Fazit ==> hier wartet eine Menge Stoff bearbeitet zu werden!:rolleyes:

So nun noch ein kleines Update zum Projekt "Hausbau"! In meinem letzten Blogeintrag hab ich euch ja geschrieben dass wir endlich unser Grundstück kaufen können! Aufgrund dessen waren wir auch nochmal bei der Bank und haben uns die Finanzierung für das Bauen durchrechnen lassen mit dem erfreulichen Ergebnis, JA WIR SCHAFFEN DAS!:)

Und noch dazu steht jetzt auch schon der Notartermin, in gut 2 Wochen sind wir Grundstücksbesitzer! :thumbup:

Einen groben Fahrplan zum Megaprojekt haben wir uns auch schon gesteckt! Das Erschließen des Grundstücks zieht sich noch bis in den Herbst hinein wie uns der freundliche Mitarbeiter aus dem Bauamt gesagt hat. Somit haben wir uns vorgenommen bis Herbst die Finanzierung dingfest zu machen, im Winter (bis spätestens zum Jahreswechsel) den Plan fertig und genehmigt zu haben um die Wintermonate nutzen zu können und mit Baufirmen einen Termin festzulegen damit wir die ersten im Frühjahr sind! Tja so sieht jedenfalls der Plan mal aus.

Nun noch was ganz anderes, bei uns wars ja heute total schön 15°C und Sonnenschein, dieses schöne Wetter haben wir gleich mal genutzt um die Grillsaison zu eröffnen, so früh weiß ich schon lange nicht mehr!:)

Jetzt reichts aber mal wieder, denn um meinen sportlichen Plan mit 2 Prüfungen und 8 Studienbriefen halten zu können gehts jetzt nochmal an den Schreibtisch und weiter mit dem ersten Heft mit MEM1. Wobei ich sagen muss die erste Hälfte ist schon durch, heute Nachmittag auf der Terrasse bei strahlendenm Sonnenschein!:)

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wir haben auch am Samstag an gegrillt. :) und wir können uns dann Ende Mai wieder bei der Klausur treffen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung