Springe zum Inhalt
  • Einträge
    97
  • Kommentare
    546
  • Aufrufe
    16.551

In 26 Stunden steht sie an...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OldSchool1966

85 Aufrufe

...die Klausur Nr. 1.

Es wird Wirtschaftspolitik sein, welche um 10 Uhr beginnt.

Danach habe ich - je nachdem wie ich fertig werde - zwei bis drei Stunden Zeit bis zur Klausur Nr. 2 Statistik.

Die Woche über hatte ich verdammt wenig Zeit, mich da eingehender drauf vorzubereiten. Im Grunde bin ich nur zum Karteikarten- Lernen und Vodcasts- Schauen in der S-Bahn gekommen.

Irgendwie war ich die Woche IMMER geplättet.

Heute habe ich mir nun frei genommen, um hier noch ein paar Stunden etwas zu tun.

Nachdem ich die Karteikarten für Wirtschaftspolitik regelmässig durch gemacht habe, und in das Statistik-Skript 2 Mal gelesen / bearbeitet habe, hoffe ich dass das Vertiefen heute ausreicht.

Ich bin froh, dass Statistik erst mittags ist, so kann ich hier noch die paar Stunden nutzen. Es ist das Fach, in welchem ich mich unsicherer fühle.

Drückt mir also für morgen die Daumen.

Diese Woche stand auch noch der Termin mit dem PMO wegen Bachelor- Thesis auf der Agenda. Wir sind uns bezüglich Thema schon sehr einig, jedoch passt meine Terminplanung nicht so ganz zu der des PMO.

Ich selbst hatte für den frühesten Start (auch der Vorbereitungen) den September im Visier. Es steht ja immernoch der Start eines seit nun fast 2 Jahren erwarteten Projekts aus. Momentan sieht es nach Juni aus. Und dann habe ich erst einmal im Job landunter. Es dürfte kaum zu schaffen sein, hier voll in der Verpflichtung zu stehen (mit 38 h / Woche ist dann wohl nix mehr), parallel Module zu bearbeiten und Klausuren zu schreiben, UND zusätzlich noch mit Aufgaben der Thesis beschäftigt zu sein.

Ich lasse mich da also nicht hetzen. Irgendwo habe auch ich meine Leistungsgrenzen. Sollte der Termin seitens des PMO so stehen bleiben, klinke ich mich freundlich aber dankend aus. Dann wird es ein anderes Thema werden.

Also, wie bereits geschrieben: alles mit der Ruhe und Eines nach dem Anderen.

So, nun mache ich mich ans Lernen....

Wünsche einen schönen Freitag.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich wünsch dir viel Erfolg morgen, bin überzeugt davon dass das klappt :-)

Ich würde mich auch nicht mit der Thesis hetzen lassen, besonders wenn du weißt, dass es im Job eng aussieht .

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Samstag ist meine letze Klausur an der IUBH (Beurlaubung erstmal).:(

Drücken wir uns gegenseitig die Daumen.

Und ab Herbst werde ich hoffentlich auch mit meiner Thesis beschäftigt sein, allerdings nicht die an der IUBH.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung