Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    446
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    14.334

Observation


Rumpelstilz

246 Aufrufe

Im nächsten Kapitel geht es um Observationsmethoden und wie diese in Studien genutzt werden können. Verschiedene Obseravtions- und Notationsmethoden werden diskutiert.

Da ich Video in meiner Studie auf jeden Fall nutzen werde, habe ich mir schon mal eine neue Videokamera gekauft ;) Meine war über 10 Jahre alt und ich habe sie beim skifahren ständig lose in der Jackentasche. Es war noch eine, bei der auf Band aufgezeichnet wurde... zusammen mit unserem XP-Rechner hat sie noch ganz gut funktioniert, aber beide geben jetzt wohl gleichzeitig den Geist auf.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Yep, das muss ich immer - bin ja selbständig (als Skilehrerin). Allerdings gab es da tatsächlich schon Rückfragen als ich mal einen Skipass abgerechnet und an dem Tag nur 3h unterrichtet habe. Da hätte ich ja auch noch privat skifahren können, also dürfe ich die Tageskarte nur anteilig verrechnen. Ich musste mit den Zugfahrkarten (Zugbindung) beweisen, dass ich erst Mittags da war! Die Zeit, die der Steuerprüfer aufwendet, um sich da bei mir zu melden, kostet mehr als ich an Steuern insgesamt bezahle. Es ist bei meinem Job nun mal so, dass der "invest" (also eben Skipässe, Material, Kleidung etc.) recht hoch ist. Deswegen kostet ein Privatskilehrer auch ein bisschen was.

Die Kamera kann ich ja dreiteilig abrechnen: für's Studium, für die Arbeit und privat (obwohl ich privat nie filme).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...