Springe zum Inhalt
  • Einträge
    136
  • Kommentare
    344
  • Aufrufe
    7.340

Endlich mal wieder hier:-)

Anmelden, um zu folgen  
Lernhilfentk

78 Aufrufe

So hallo, da bin ich mal wieder. Viel ist passiert.

Aaaalso: Eine Präsenz habe ich noch nicht dokumentiert. Die letzte Präsenz war geprägt von organisatorischen Inhalten: Was ist die Prüfungsleistung? (Referat) Wer erbringt die Prüfungsleistung mit wem? (Gruppenarbeit) Wer erbringt wann die Prüfungsleistung? Und überhaupt, welches Thema übernimmt überhaupt welche Gruppe? Big Diskussion. Jetzt ist alles klar. Hoffe ich. Nächstes Wochenende, nächste Präsenz: Ich bin dran. Mal sehen.

Dann war ein weiterer Schwerpunkt des Wochenendes (jedenfalls war das so meine Erinnerung) das Coaching bezüglich der Bachelorthesis. Da wurde von "wie finde ich mein Thema" an vieles mit den Kommilitonen zusammen durchgesprochen. Sehr spannend. Ich bin froh dass ich schon so weit bin, angemeldet hab ich aber noch nicht.

Dann: Ich habe mein Praxisprojekt abgegeben. Das hier

Eine schwere Geburt. Formuliere mal neutral wenn Du erstmal nur sauer bist. So eine dämliche Evaluations....aaaaargh!

Also das war ja schon schwierig mit den Rahmenbedingungen. Ich hatte das ganze auf meiner Arbeit durchgeführt. Da war ich schon schwer unsicher, ob das so ne clevere Idee ist. Aber auf der anderen Seite ich die Tätigkeiten sowieso durchführen müssen. Nur eben ohne Evaluation. Jetzt lief das erstmal gar nicht so schlecht. Gut, es gab zig Abweichungen. Also wirklich ärgerliche. Einer wollte nicht mitmachen, der nächste war nicht da wo er sein sollte, und bei den teilnehmenden Klienten war es zum Teil auch nicht besser. Gut, das ist vielleicht alles normal beim Projektmanagement. Wenn man eine Note im Hinterkopf hat, ist dann aber auch nicht besser.

Ja und dann war das Projekt rum und die Auswertung meiner Eva begann. Und ich muss sagen, ich hatte das echt gut geplant und so. Nur leider die Rechnung ohne den Wirt gemacht: 2 meiner 5 Handlungsziele sind aufgrund fehlerhafter Dokumentation nicht evaluierbar. Toll. Ich die letzten Wochen echt mal Frust geschoben. Das eben so dokumentiert. Wird mir nicht den Hals brechen, ist eine Erfahrung. Aber da kriegt man die Motten. Echt.

Der Rest echt super und so.

Dann das Korrekturlesen: ab 5 Fehler pro Seite ( Rechtschreibung/ Grammatik egal) sollte das Ding nicht mehr angenommen werden. Heiliges Kanonenrohr. Ich kann es als Ausbilderin echt verstehen. Trotzdem, das war auch mal kurz Stress. 3 Korrekturleser gehabt.Sonntag bis Montag nur Korrektur und nochmal lesen und nochmal lesen. Jetzt ist es weg. Glücklicherweise. Denn pünktlich nach Abgabetermin taucht eine massive Arbeitsbelastung auf Arbeit am Horizont auf. Ich freu mich. Eigentlich sollte die BA-Arbeit jetzt schon angemeldet sein. Aber ich warte da lieber noch ein paar Tage. Ich tue mir sonst keinen Gefallen damit.

Ach ja, und weils so schön war mit dem Projekt: der MBA, der gerade immer mehr in meinem Fokus rückt, ist als Projekt-Kompetenz-Studium angelegt. :thumbup: I love it!

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Da ist ja viel passiert... und wir haben tatsächlich länger nichts von dir gelesen!

Was bedeutet 'Projekt-Kompetenz-Studium'?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das bedeutet, das man über das ganze Studium ein Projekt betreut und darüber regelmäßig Berichte schreibt;)

Ja ist viel passiert:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung