Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    35
  • Kommentare
    112
  • Aufrufe
    4.192

Algebra und der Teufel...

Anmelden, um zu folgen  
enthusiast

226 Aufrufe

Hier ist meine neue Lieblingsquote:

"Algebra is the offer made by the devil to the mathematician. The devil says: 'I will give you this powerful machine, it will answer any question you like. All you need to do is give me your soul...' "

- Sir Michael Atiyah

So wahr!

Am Montag sind die ersten Einsendeaufgaben fällig. Zwei sind fertig, aber in Algebra (moderne/abstrakte Algebra) hinke ich hinterher. Es ist unglaublich wieviel Material da in 2 Wochen "verdaut" werden soll. Ich werde wahrscheinlich nicht alle Aufgaben hinbekommen, aber ich habe jetzt schon das Gefühl mich tapfer geschlagen zu haben. Es habe ja noch 2 Tage...

Es ist wundervoll mit einer Komilitonin zusammenzuarbeiten! Ich hatte gestern z.B. so einen Frust, ich wollte alles in die Ecke hauen, aber sie hat mich etwas beruhigen können. Aber es ist sehr hart da durch zu kommen. Ein schweres Fach. Manchmal dampft mir der Kopf.

Aber gerade deshalb ist es so ein absolut tolles Gefühl, so ein HIGH, wenn man was "schnallt" oder eine Aufgabe löst. Es ist kaum zu beschreiben.

Naja, zurück an die Arbeit.

Alles Gute alle ihr "da draussen" im Fernstudiumland. Danke fürs Lesen!

/E

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Mathe ist bei mir irgendwie eine Hassliebe. Von daher fand ich dein Zitat amüsant :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung