Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    32
  • Aufrufe
    4.224

Ja ich bin noch dabei!


Mette muf

428 Aufrufe

Seit Dezember letzten Jahres geht alles drunter und drüber, oder anders gesagt ich habe einfach keine Zeit. :lol:

Nach dem ich zum 01.01 die Abteilung gewechselt habe, bin ich Beruflich so eingebunden das mir kaum Zeit für Familie, und nur zu einen noch geringen Teil zum Lehren bleibt. Ich komme auf gerade 8-10h Woche. Das meiste davon ist morgens vor der Arbeit.

Mein Semester Plan hat sich geändert, da ich die für Februar geplante Klausur Mathe 2 recht früh verworfen habe (zu wenig Vorbereitungs Zeit), konzentriere ich mich im Moment auf Physik da habe ich alle Heft durch und bin in der Vorbereitung für die Klausur im Mai. Mir fällt es deutlich leichter Aufgaben/ Problemstellungen zu rechnen und Begreifen wenn ich einen Bezug dazu habe. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich mich mit Mathe so schwer tue.

Wan und wo ich Mathe schreiben werde weis ich noch nicht da eine Besserung meines Zeit Problems erst ab Mitte August abzusehen ist.

Mette muf

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wenn du trotz der Belastung durch den Job noch auf acht bis zehn Stunden Lernzeit pro Woche kommst, finde ich das für eine vorübergehende Zeit gar nicht so schlecht. Insbesondere, wenn absehbar ist, dass sich die Situation ab August entspannt.

Link zu diesem Kommentar

Markus im Prinzip hast du ja Recht, aber ich bin selber nicht wirklich damit zufrieden.

Was ich aber in der letzten Zeit lerne ist das nicht immer alles nach "Plan" läuft, sondern es vielmehr die Kunst ist trotz aller Widrigkeiten am Ball zubleiben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...