Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    32
  • Aufrufe
    3.402

negativ Rekord bei Korrekturzeit

Anmelden, um zu folgen  
Mette muf

200 Aufrufe

5 Wochen und 4 Tage ist der Traurige Rekord bei der Korrektur für BWL.

Mit der Note 3,0 an sich bin ich eigentlich zufrieden wen ich bedenke dass ich die beiden Hefte für Recht erst auf dem Weg nach Pfungstadt im Zug gelesen habe.

Die Zeit der Korrektur geht nach meiner Meinung aber überhaupt nicht. :thumbdown:

Ich glaube aber dass ich mich daran gewöhnen muss, da ja auch Werkstofftechnik 4 Wochen gedauert hat.

Auch mit der bin ich recht zufrieden, wurde immerhin eine 2,3.:)

Lerntechnisch ist in den letzten 2 Wochen nicht wirklich viel gelaufen bis auf ca. 8h Mathe.

Grund dafür waren div. Krankheiten meiner Kinder und das alle Jahre wieder gefürchtete Weihnachtsgeschenke schoppen.

Da bekomme ich immer Brechreiz wenn ich die anschließende Flaute in meinem Geldbeutel sehe. Aber was tut man nicht alles für die Familie :rolleyes:

Anmelden, um zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Es ist zwar sehr unromantisch, aber wir haben Weihnachtsgeschenke weitgehend abgeschafft :blushing:

Es bekommt nur noch der Kleine etwas. Mein Mann und ich sind beide eher minimalistisch und pragmatisch und brauchen nix.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

An die Korrekturzeit musst du dich nicht gewöhnen. Bei mir liegt er Durchschnitt unter diesem Wert. Bei manchen Prüfern dauert es nur 2 Wochen.

Ich würde sagen der Schnitt liegt so zwischen 3 und 4 Wochen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Negativrekord keine 6 Wochen? Das ist aber echt gut, bei mir hat schon die erste Klausur über 6 Wochen gedauert :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Meine Erfahrung zeigt leider, dass die Korrekturzeiten eher über 4 WOchen liegen. Die meisten Prüfer nutzen ihre 4 Wochen Korrekturzeit komplett. Dazu der doppelte Postweg und die Zeit, bis das Prüfungsamt die Noten rausgibt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Betlejuicine Das ist in der Regel auch fast alles für die kleinen.

Mit der Korrekturzeit, ich ärger mich halt darüber. Bei div. Bekannten an Präsens FH's kommen die Ergebnisse nach ca.2 Wochen undbei uns? Scheint das warten normal zu sein.

Aber auch das werden wir überleben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Scheint das warten normal zu sein.

ganz einfach, weil die Vorgaben der FH eben 4 Wochen reine Korrekturzeit sind. Alles, was früher fertig wird ist nice-to-have.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Mit der Korrekturzeit, ich ärger mich halt darüber. Bei div. Bekannten an Präsens FH's kommen die Ergebnisse nach ca.2 Wochen undbei uns? Scheint das warten normal zu sein.

Da haben deine Bekannten aber auch Glück mit ihrer Präsenz-FH... bei uns waren zwei Wochen was tolles, alles andere kam eher im 4 Wochen-Bereich zurück. Und je nach Prof hats auch mal 8 gedauert :angry:

Ist also doch irgendwie überall das gleiche ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung