Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    32
  • Aufrufe
    3.397

Abgeschlossene Semesterplanung und ein Abteilungswechsel!

Anmelden, um zu folgen  
Mette muf

160 Aufrufe

Die letzten 2 Wochen habe ich genutzt um unseren Garten aufzuräumen,:ohmy:

die letzten 20fm Brennholz (noch vom letzten Jahr) zu spalten, zu stapeln,

ein wenig in die unendlichen Weiten der Differenzialrechnung vorzudringen und natürlich das nächste Semester zu planen.

Das Ergebnis stellte sich bis Anfang dieser Woche wie folgt dar:

Mathe 2 am 22.2.14 in HH, PHY und TEM1 im Mai 2014. :thumbup:

Dann hat sich aber gestern wieder alles geändert!:cursing:

Unser Fertigungsleiter ist der Meinung das ich einen guten Job mache und möchte mich doch glatt die kariere Leiter raufschupsen.

Nach kurzer Überlegung habe ich das Angebot angenommen und stehe jetzt wieder am Anfang meiner Semesterplanung.

Ok die Mathe Klausur im Februar werde ich vom Lernzeitraum mit meinen neuen Aufgabenfeld noch gut bewältigen können, aber mit PHY und TEM1 im Mai werde ich Probleme bekommen.

Daher werde ich TEM1 für Mitte April in Pfungstadt einplanen (nur wegen dem Rep) und PHY Ende Mai wieder in HH schreiben wolle. Diese Lösung für eine Klausur 650km hin und auch wieder nachhause zu reisen finde ich eigentlich ziemlich sch……e aber das Rep wird ja nicht online Angeboten.

Hat einer von euch Erfahrung zu TEM1? Wird das Rep. benötigt? Oder ist es auch so gut zu schaffen?

Gruß aus dem hohen Norden Mette muf

Anmelden, um zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Dein Abteilungsleiter weiß also wohl nichts von deinen Studiumsplänen bzw dem Studium an sich? ;)

Doch meine vorgesetzten sind darüber informiert, und das ist auch gut so!! :001_cool:Nur kommt der Wechsel sehr schnell es war eigentlich zum/ mit dem Ende des Studiums geplant.

Nun ist es so und auch das ist gut so.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Studierst du nach der neuen Prüfungsordnung wenn du von TEM1 sprichst?

Bei mir gab es nur eine TEM Prüfung und da war das Rep sehr hilfreich. Die Durchfallquote in TEM ist teilweise erschreckend hoch.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ne ich habe noch die PO1.

Dort lautet die Bezeichnung und auch bei der Präsenzterminierung heizt es Klausur Technische Mechanik (TEM1)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Stimmt. Das steht bei mir jetzt auch.

Bei mir hieß die Klausur letztes Jahr noch nur Technische Mechanik.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei mir gab es nur eine TEM Prüfung und da war das Rep sehr hilfreich. Die Durchfallquote in TEM ist teilweise erschreckend hoch.

Ich schließe daraus es ist durchaus zu empfehlen das Rep. zu besuchen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall. Gerade bei TEM scheint der Anspruch zwischen den verschiedenen Prüfern sehr groß zu sein. Und im Rep bekommt man immer schon mal einen Eindruck vom Prüfer und seinen Ansprüchen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung