Springe zum Inhalt
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    32
  • Aufrufe
    4.000

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

Die nächste Lieferung ist da,

irgendwie ist es schon ein wenig frustrierend das die erste Lieferung für das dritte Semester gekommen ist und ich noch am Anfang vom zweiten stehe, aber so ist es halt. Nach kurzer Abschweifung bezüglich meines Gemütszustandes nun ein kurzes Update. Die Vorbereitung auf die Physik Klausur läuft recht gut, die Hefte sind bearbeitet, mit denn Übungsklausuren fange ich heute an und bis zum 24.05 scheint noch massig Zeit zu sein. Parallel dazu steht noch einiges im Garten an. I

Mette muf

Mette muf

Ja ich bin noch dabei!

Seit Dezember letzten Jahres geht alles drunter und drüber, oder anders gesagt ich habe einfach keine Zeit. Nach dem ich zum 01.01 die Abteilung gewechselt habe, bin ich Beruflich so eingebunden das mir kaum Zeit für Familie, und nur zu einen noch geringen Teil zum Lehren bleibt. Ich komme auf gerade 8-10h Woche. Das meiste davon ist morgens vor der Arbeit. Mein Semester Plan hat sich geändert, da ich die für Februar geplante Klausur Mathe 2 recht früh verworfen habe (zu wenig Vorber

Mette muf

Mette muf

negativ Rekord bei Korrekturzeit

5 Wochen und 4 Tage ist der Traurige Rekord bei der Korrektur für BWL. Mit der Note 3,0 an sich bin ich eigentlich zufrieden wen ich bedenke dass ich die beiden Hefte für Recht erst auf dem Weg nach Pfungstadt im Zug gelesen habe. Die Zeit der Korrektur geht nach meiner Meinung aber überhaupt nicht. Ich glaube aber dass ich mich daran gewöhnen muss, da ja auch Werkstofftechnik 4 Wochen gedauert hat. Auch mit der bin ich recht zufrieden, wurde immerhin eine 2,3. Lerntech

Mette muf

Mette muf

Abgeschlossene Semesterplanung und ein Abteilungswechsel!

Die letzten 2 Wochen habe ich genutzt um unseren Garten aufzuräumen, die letzten 20fm Brennholz (noch vom letzten Jahr) zu spalten, zu stapeln, ein wenig in die unendlichen Weiten der Differenzialrechnung vorzudringen und natürlich das nächste Semester zu planen. Das Ergebnis stellte sich bis Anfang dieser Woche wie folgt dar: Mathe 2 am 22.2.14 in HH, PHY und TEM1 im Mai 2014. Dann hat sich aber gestern wieder alles geändert! Unser Fertigungsleiter ist der Meinung das ic

Mette muf

Mette muf

Zeitmanagement oder so komische Gedanken!?

Meine Planung für das zweite Semester ist noch nicht sehr weit fortgeschritten. Das liegt aber auch daran das ich mir erst einmal über meine Ziele für dieses Semester klar werden muss. = Welche Ergebnisse (Noten) strebe ich an, oder anders gesagt wie viel Zeit und Energie muss ich Investieren um meinen Anspruch an mich selber zu erfüllen. Mehr als die Erkenntnis das ich nur eine Sache anders machen möchte wie im zurückliegenden Semester, die da ist: nicht alle Module gleichzei

Mette muf

Mette muf

1. Semester abgeschlossen

Hallo, Jetzt habe ich endlich die Zeit gefunden meinen ersten Eintrag in meinen Blog zuschreiben. Ich war bisher nur stiller Mitleser und möchte mich nun auch aktiv mit einbringen und den Bereich Maschinenbau verstärken:blink: Ich sitze gerade im ICE auf dem weg von der WBH, wo ich meine beiden letzten Prüfungen für das erste Semester geschrieben habe, nach Hamburg. Ach ja eine kurze vorstellung meinerseits scheint mir noch durchaus angebracht. Ich bin 34 Jahre jung glück

Mette muf

Mette muf



×
×
  • Neu erstellen...