Zum Inhalt springen

Blog Abby

  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    21
  • Aufrufe
    938

Meine anderen Leidenschaften Teil zwei.


Abby

303 Aufrufe

Da ich durch eure Kommentare gemerkt habe, dass ihr Interesse daran habt mehr zu erfahren, will ich eurer Neugier gerecht werden :)

Der erste Bereich Homöopathie, Pharmazie, Gesundheit:

In diesem Bereich mache ich bei der SGD den Fernkurs Phytotherapie (Pflanzenheilkunde).

Er läuft so nebenher, dort werde ich wohl auch den Abschlusstest nicht machen.

Er hilft mir beruflich (Arbeitsfeld Apotheke) und ist eine gute Vorbereitung auf eine Aufstiegsausbildung.

Der zweite Bereich Psychologie:

In diesem Bereich mache ich die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie.

Dort steht nun auch eine Veränderung an, da ich an der Fernschule, die ich besuche, nicht mehr zufrieden bin.

Diese ist eine Fusion mit einer anderen Schule eingegangen und deswegen bin ich nun auf der Suche nach einer anderen Schule.

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Super, danke für die Infos;) ich mach nach dem Studium ja auch den heilpraktiker und kann nur bestätigen wie interessant das ist! Find ich klasse wenn man seinen Horizont auf mehreren wegen und Ebenen erweitert!!

Hast du irgendwo über die Lehrgänge schon berichtet?

Link zu diesem Kommentar

Noch jemand, der arbeitet und sogar 3 Fernkurse macht :blink: Bei euch müssen die Tage wirklich 48 Stunden haben :biggrin:

Vom Heilpraktiker für Psychotherapie habe ich schon öfter gelesen, klingt total interessant :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Britta89 und Mupfel.

Ja, ich wünschte manchmal, dein Tag hätte 48 Stunden.

Ich habe noch nicht über die Lehrgänge berichtet, was würde dich denn interessieren Britta89?

Und Mupfel, kannst mich bei Fragen gern anschreiben.

Link zu diesem Kommentar

Welche inhalte die kurse haben, wie der Ablauf so ist und wo du die vor- und Nachteile siehst. Das wär klasse :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...