Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    37
  • Aufrufe
    5.157

Webinar Zeit- und Selbstmanagement und "geheime" Info

Anmelden, um zu folgen  
Elda

260 Aufrufe

Gestern war also das zweite kostenlose Webinar in dem es um das Zeit- und Selbstmanagement geht und Gott sei Dank war ich nicht ganz so müde wie beim letzten.

Inhaltlich war es in Ordnung, aber auch da habe ich nicht viel neues erfahren. Wenn sich jemand aber noch nicht oder kaum mit dem Thema beschäftigt hat, kann ich es auf jeden Fall empfehlen.

Die Stimmung war auf jeden Fall sehr entspannt bis lustig und es tut auch mal gut während eines Fernstudiums mit anderen über so eine Plattform zu kommunizieren.

Jetzt kommen wir aber zu der "geheimen Info" und das war für mich das interessantes was ich aus dem Webinar mitnehmen konnte:

Aktuell sind gerade auch für den Abiturlehrgang inhaltliche Webinare geplant. Das wird wohl alles noch ne Weile dauern und leider darf wohl auch noch nicht mehr verraten werden. Aber ich finde es wirklich toll, dass zur Zeit daran gearbeitet wird. Wäre einfach eine super Ergänzung zu den Studienheften.

Lerntechnisch hänge ich zur Zeit eigentlich ausschließlich an dem Deutschheft für das 'Antigone', 'Iphigenie auf Tauris' und 'Kabale und Liebe' bearbeitet werden muss.

Ich komme da etwas schleppend voran, da meine Konzentrationsfähigkeiten, dank wetterbedingter Migräne, momentan nicht wirklich ausreichend ist um solche Texte zu verarbeiten.

Aber lieber immer ein bisschen was machen und langsam voran kommen, als nichts tun und gar nicht voran kommen.

Im Mathe orientiere ich mich zur Zeit immer noch an Sekundärmaterial und vor allem auch an Videos aus dem englischsprachigem Raum. Die Hefte verstauben eher in der Ecke. So spare ich mir einige Frustanfälle und habe das Gefühl ich komme viel besser zu recht.

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Kabale und Liebe hatte ich damals in der Schule und fand es ... hm... nicht ganz so prickelnd ;)

Viel Erfolg weiterhin!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier noch Kabale und Liebe aus der Schulzeit rumliegen. Naja das ist lange her.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Aktuell sind gerade auch für den Abiturlehrgang inhaltliche Webinare geplant.
sowas wäre echt super - hätte ich mir auch gewünscht, aber ist ja schön, dass zumindest spätere "Halbjahrgänge" davon werden profitieren können.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung