Springe zum Inhalt
  • Einträge
    75
  • Kommentare
    355
  • Aufrufe
    10.098

MTW und DBI erledigt

Anmelden, um zu folgen  
ukyo

278 Aufrufe

Hallo,

ich melde mich mal nach über einem Monat Blog-Abstinenz wieder zu Wort. Die letzten vier Wochen verliefen recht schleppend. Ich habe es gerade mal geschafft die vier MTW-Hefte bis Mittwoch Abend zu Ende zu lesen. Also keine Spur von zusammenfassen oder lernen sondern lediglich lesen. Am Donnerstag stand dann das Rep zu diesem Modul in Pfungstadt an. Wir waren, für unseren Studiengang rekordverdächtige sechs Teilnehmer beim Rep. Ich war positiv überrascht. Das Rep bei Herrn Leon Tsvasman hat mich sehr gut auf die Klausur vorbereitet und dementsprechend gut lief die Klausur gestern dann auch.

Nach der MTW-Klausur stand dann direkt das DBI-Rep an. Da die Bearbeitung des letzten DBI-Heftes 6-8 Wochen her war und das Thema deshalb nicht mehr sooo präsent bei mir war, hatte ich ein wenig Bammel. Jedoch war das Rep auch hier sehr gut. Das Rep wurde von Markus Steinkamp gehalten und war sehr praxisbezogen. Auch seine Klausur heute war sehr praxisbezogen und in sofern hat das gut zusammengepasst. Ich finde bei Herr Steinkamp merkt man, dass er zum einen selbst Erfahrungen als Fernstudent gesammelt hat und dass er zum anderen auch in dem Bereich in der freien Wirtschaft arbeitet, zu dem er das Rep gehalten hat. Die Klausur hat schon einiges an Gehirnschmalz abverlangt aber ich habe ein recht gutes Gefühl.

Wie geht es nun weiter? Erst mal muss das zukünftige Kinderzimmer gestrichen werden. Dieses Projekt beginnt direkt morgen. Ich weiß noch nicht wie lange das dauern wird da ich auch nicht genau weiß wie das endgültige Resultat aussehen wird.

Nächste Woche Sonntag geht es dann für eine Woche auf die Kanaren. Der vorerst letzte Urlaub für meine Frau und mich in trauter Zweisamkeit. Das wird nochmal richtig ausgekostet. Erst danach werde ich mich wieder dem Studium widmen. Und zwar werde ich dann zusehen, dass ich diese eklige rote Schrift aus dem zweiten Semester (siehe Sidebar rechts) endlich blau färben kann. Wenn das mal weg ist, geht es mir gleich viel besser.

Die nächsten beiden (von fünf verbliebenen) Klausuren sind für Ende August und Mitte Dezember geplant. Ich hoffe das haut so hin. Das kommt natürlich auch darauf an wann unser Sohnemann gedenkt den Mutterleib zu verlassen und wie intensiv die erste Zeit mit ihm sein wird. Da ist das Studium dann aber auf jeden Fall erst mal zweit- bzw. besser gesagt viertrangig (nach Frau, Kind und Arbeit).

So ... das war es auch schon wieder.

Gruß Dominic

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Geniesst diesen letzten Urlaub zu zweit, denn nach der Geburt habt ihr ja ein komplett neues Leben. *Daumendrück*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub auf den Kanaren! Ich habe erst letztes WE alte Fotos bei meinen Eltern von deren Kanarenurlauben vor 10 Jahren angeschaut und festgestellt, dass ich auch mal an einen Ort reisen möchte, an dem man sich Avocados selbst pflücken kann.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung