Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    135
  • Kommentare
    557
  • Aufrufe
    20.113

Monats-Review April


grandmaster

355 Aufrufe

Nach dem heute ja der Monat April zu Ende geht dachte ich mir, Mensch einen Monats-Review könntest du auch mal machen und zwar muss ich sagen so könnte es jedes Monat weitergehen!;) Denn in Summe habe ich dieses Monat folgendes absolviert:

- 2 Klausuren

- 2 B-Aufgaben

- 1 Labor inkl. 1 B-Aufgabe-Abschlussbericht

Die entspricht in Summe 18CP. Ich muss sagen so könnte weitergehen! Jedoch bin ich im Moment noch mit ELS am grübeln und zwar habe ich ja geschrieben dass ich mich für die Klausur am 24.05. extern angemeldet habe. Leider gibt es für diese Klausur KEIN Online-Rep u. auch keine Angabe von Schwerpunkten. Die Stornierungsfrist für die Klausur läuft am Samstag ab und ich fühle mich ehrlich total schlecht drauf vorbereitet. Ok, es sind noch 3 Wochen aber irgendwie raffe ich das Ganze nicht so recht, Bode-Diagramme hatte ich schon beim Techniker gehasst!!:thumbdown:

Stand heute werde ich mich wohl oder übel bis Samstag kostenfrei abmelden und leider dann im Q2-Block gar keine Klausur extern schreiben. Wenn es wirklich so wird werde ich meinen Plan wieder umschmeißen und kucken müssen was ich bis dahin in Angriff nehme. Denn der näcshte externe Block ist erst im Q3 (August). Aktuell tendiere ich dazu für die Bode-Diagramme den Crashkurs in Pfungstadt zu machen und evtl. diesen Termin mit Klausuren und Reps zu verbinden, denn wenn ich schon mal dort bin wäre das nicht schlecht. Leider habe ich aber noch nicht nachgeschaut wann genau denn der Crashkurs angeboten wird, ich hoffe nur schon mal passend zu einem Prüfungsblock sodass ich nicht 400km nur für diesen CC nehmen muss denn das wäre es mir dann fast auch nicht wert. Aber das Terminthema werde ich gleich im Anschluss mal in Arbeit nehmen und mir bis Samstag (Gott sei dank ist morgen Feiertag) einen Schlachtplan überlegen.

Leider zieht mich das im Moment wieder ein wenig runter aber was hilfts, die Welt geht weiter! Und es stehen ja auch noch ein paar B-Aufgaben an...

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schade, dann verpassen wir uns ja schon wieder! Aber der Plan mit dem Crashkurs hört sich trotzdem gut an.

Link zu diesem Kommentar

@Lumi: Ja leider oder soll ich einfach mal so vorbeikommen und euch zuschauen?!;)

@klausu: Ja das geht schon noch aber kostet leider schon 40€. Und die sind es mir fast nicht wert, denn das ist schon ne knappe Hälfte vom Crashkurs!

Link zu diesem Kommentar

Verstehst du was von Datenbanken? Dann wäre das keine schlechte Idee, wenn du dich einfach so hinter mir setzt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja schon 40€ finde ich auch heftig für knapp 10 Blatt Papier!

@Lumi: Klar wenn du mir die Hefte gibts sag ich dir ein! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...