Springe zum Inhalt
  • Einträge
    134
  • Kommentare
    551
  • Aufrufe
    13.960

Erfreuliche Nachrichten u. ein fast lernfreies Wochenende

Anmelden, um zu folgen  
grandmaster

116 Aufrufe

Heute Vormittag hab ich mal wieder im StuyOnline nachgeschaut was es neues gibt und siehe da meine MAM3-Note war da, es ist eine 1,0:lol: geworden!! Yeh das freut mich so habe ich ich das komplette Mathemodul des Bacherlos mit einer 1 abgeschlossen wenn man alle 3 Matheblöcke zusammen nimmt!

Achja und noch was irgendwie ruhte dieses Wochenende (einschließlich Freitag) das Studium. Wobei ich sagen muss es war sehr ereignisreich!!:) Am Freitag hab ich nach langem nun den Gutschein meiner Freundin zu einer LKW-Fahrstunde eingelöst! Denn einen riesen LKW wollte ich schon immer mal fahren und ich muss sagen das macht echt Bock! Nach 2 Platzrunden gings auch gleich auf die Straße und der Fahrlehrer saß ganz locker mit einem Bein auf der Konsole neben mir!:thumbup: Aber man muss schon sagen das ist eine riesen Umstellung aber Spaß hat es unendlich viel gemacht!

Und das Beste kam gestern Abend noch und zwar sind wir als erstes kurz nach Mittag zum Münchner Flughafen gefahren und haben ein wenig die Flieger (wobei ich den A380 nun auch mal von außen sehen wollte beim Abheben, denn mitgeflogen sind wir ja letzten November schon nach Dubai!!:thumbup:) anschauen! Der Start war optimal zu sehen vom Besucherhügel und noch dazu flog er gestern in anderer Richtung ab sodass wir ihn schön davonziehen sahen! Es ist schon wahnsinn welch ein Flugaufkommen da herrscht, einfach gigantisch!

Aber jetzt kommts, im Anschluss ans Flugzeugschauen hab ich noch mein letzjähriges Weihnachtsgeschenk eingelöst und zwar beim iPILOT! Ich weiß nicht vielleicht sagt es dem einen oder anderen etwas von euch. iPILOT ist ein Flugsimulator einer B737!! Einfach unbeschreiblich dieses Erlebnis in einem sehr realitätsnahen Simulator (ca. 90% Übereinstimmung mit dem Original) zu sitzen. Nach einer kurzen Einweisung durch einen Piloten gings auch gleich auf die Münchner-Startbahn und ab gings! Nach 60 Minunten hieß es ansetzen zur Landung! Und als Zugabe obendrauf gabs noch eine 30-minütige Zugabe mit Anflug auf den bereits geschlossenen alten Flughafen von Hongkong! (der Simulator kannte ihn noch;)) Ich kann nur sagen Respekt vor jedem Piloten der auf diesem eine Landung hinbrachte!

So das war nun das fast lernfreie Studienwochenende. Irgendwie kann ich mich heute bei diesem tristen Wetter, zumindest bei uns ist es so, nicht zum Lernen hinsetzen. Ich hoffe das wird mit dem Start der neuen Woche besser denn in knapp 4 Wochen steht ja die ELS-Klausur an....

Also dann bis die Tage

Anmelden, um zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich träume ja davon mal so einen Bergwerk-Monstertruck zu fahren. Hört sich wirklich nach einem gigantisch tollen WE an!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hatte gestern einen spannenden Flughafen-Tag. Tour über den Franfurter Flughafen mit Besichtigung der Feuerwehr. Alles sehr eindrucksvoll. Da standen und flogen auch einige A380 rum.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@WillWasWerden: Ganz ehrlich, ich kanns dir gar nicht auswendig sagen, geschätzt würde ich mal sagen um die 2,0 aber ohne Gewähr warum?!

@Markus: Oh ja das glaube ich dir gerne dass das schön spannend war! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@WillWasWerden: So hab nun gerade nachgerechet und komm auf 2,02! Wow ich muss schon sagen die Schätzung war echt ne Punktlandung! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung