Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    40
  • Kommentare
    90
  • Aufrufe
    11.370

MOOC Grundlagen der BWL


Arkania

851 Aufrufe

Heute habe ich es endlich mal geschafft in den MOOC reinzuschauen.

Und habe erstmal in Kapitel 1 ein paar Videos geschaut und dazu das Quiz beantwortet (1-3 Fragen pro Video).

An sich ist es gar nicht mal so schlecht gemacht, es ist gut aufbereitet und nicht so trocken, aber der Tutor gefällt mir nicht so ganz, zumindest finde ich seine Sprache nicht so toll, aber das tut meinem Gefallen an dem Kurs keinen Abbruch.

Einige Fragen konnte ich ohne die Videos beantworten (ist in der Ausbildung also doch was hängengeblieben), bei anderen habe ich aber das Video vorher noch schauen "müssen".

Wenn ich es am WE schaffe, schaue ich mir den Marketing MOOC auch mal an.

Übrigends gibt es zu den MOOC Planspiele, da kann man dann als Firmeninhaber o.Ä. mithilfe der vorgestellten Lektionen des Kurses seine Firma besser führen o.Ä.

Gar nicht mal so schlecht, aber mir keine 17,99€ wert.

Man kann auch eine offizielle Präsenzabschlussprüfung machen im CETS zu sammeln, aber das brauche ich ja auch nicht.

Und für "könnte ich vielleicht mal irgendwann brauchen" mit 149€ für mich zu teuer.

Dafür kann man das Planspiel auf die Prüfungsgebühr anrechnen lassen.

Ansonsten habe ich in letzter Zeit nicht viel (eigentlich gar nichts) gemacht.

Mein Leben besteht nur noch aus arbeiten und schlafen :D

Dieses Wochenende bin ich auch die halbe Zeit nicht da, aber den Rest werde ich mal nutzen um die Karteikarten zu beschriften.

Und die nächsten WEs habe ich mir zum Lernen freigehalten.

Ein schönes Wochenende!

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

ooh :001_wub: Bald startet bei iversity noch einer zum Thema Wahrscheinlichkeitsrechnung. Der könnte sogar beim Abi hilfreich sein :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...