Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    40
  • Kommentare
    90
  • Aufrufe
    6.751

Mathe - mein Untergang

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Arkania

208 Aufrufe

Naja gut, ganz so schlimm ist es nicht ;)

Aber es nervt mich schon.

Ich habe bis zum ersten Seminar noch Mathe, Funktionen, Ableitungen etc, das alles hatte ich nie in der Schule (oder ich kann mich nicht erinnern) und mit hängen und würgen habe ich die erste Mathe ESA eingeschickt.

Nun habe ich noch 5 und eine Seminarklausur vor mir :S (Alle anderen Klausuren dauern 45 min, dei für Mathe das doppelte....) und ganz im Ernst: Ich bin einfach zu blöd. Ich raff es nicht. Warum auch immer.

Natürlich möchte ich mir meinen Schnitt jetzt nicht mit Mathe versauen, deswegen überlege ich, was ich bis zum Seminar noch machen kann.

Bücher habe ich mir gekauft, ein paar direkt wieder weggegeben, da mir die Formulierungen zu komisch waren.

Ich habe Freunde (Maschinenbauingenieur, Mathenachhilfelehrerein-> per Mail) angefragt, die konnten es mir auch nicht erklären.

Also erklären konnten sie es mir schon, verstanden habe ich aber nicht viel.

Extra Nachhilfe nehmen geht nicht (zeitlich nicht machbar) und nun habe ich hier im Forum folgenden Kurs gefunden http://www.fernuni-hagen.de/studium/studienangebot/vorbereitendekurse.shtml .

Ich werde ihn wohl jetzt mal buchen, vielleicht hilft mir das weiter. Zumindest für die Klausur, die ESA kann ich ja irgendwie noch in "aller Ruhe" (mehr oder weniger) machen, da wirds nicht so schlimm.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

So genau kann ich die Fragen gar nicht formulieren, ich habe ja in Mathe "nur Analysis/Funktionen" aber schon beim ersten Heft mit "Grundlagen" bin ich ja schon fast gescheitert.

Aber was mir grade einfällt, zB die Polynomdivision. Da steh ich völlig auf dem Schlauch.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Videos sind eine gute Idee.

Und vielleicht doch mal ganz gezielt in gute Nachhilfe (gibt es auch online - also nicht per Mail, sondern über Video) investieren. Müssen ja nicht viele Stunden sein. Ich denke, dadurch sparst du mehr Zeit, als du dafür aufwenden musst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wann startet denn der Kurs an der FernUni Hagen? Ich bin mir auch nicht so sicher, ob das der beste Weg ist, um dir effizient das von dir benötigte Wissen anzueignen... Im Grunde geht es dabei ja um ein Buch, das du dir auch so kaufen könntest, und dazu eine Newsgroup, in der Fragen dazu gestellt werden können. Zumindest habe ich es so verstanden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich weiss nicht, wann der Kurs startet, das stand da glaube ich gar nicht bei, weil Onlinekurs und man anfangen kann wann man will (?).

Naja, ich versuchs mal und ansonsten habe ich vielleicht was anderes draus gelernt als meine Seminarthemen ;)

Noch habe ich aber keine Bestätigung von der Fernuni Hagen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung