Springe zum Inhalt

MSc. IT im Gesundheitswesen

  • Einträge
    91
  • Kommentare
    325
  • Aufrufe
    8.873

Die letzte Klausurnote - Entspannung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schwedi

57 Aufrufe

Heute kam endlich die Note der letzten Klausur. Eine 1,3 :). Die fehlenden Punkte war die vergessene Frage, aber das ist jetzt wirklich egeal.

Sehr schön ist auch der Zeitplan für die mündlichen Prüfungen zu lesen, der am Freitag kam. Ich bin am Freitag und Samstag jeweils als Allererste morgens um 8:30 Uhr dran. Das ist erstens prima, weil ich morgens fit bin und mich nicht durch den Tag quälen muss bis ich dran bin.

Noch besser ist, dass ich dadurch am Samstag doch ganz unverhofft zu einer Hochzeit nach Hannover fahren kann :thumbup:! Ich hatte vor Monaten dort traurigen Herzens abesagt und konnte es nicht fassen, dass der einzige feste Termin in 2014 am gleichen Wochenende stattfinden soll wie die einzige Hochzeit in 2014.

Aber so komme ich noch gut und früh genug mit dem Zug zur abendlichen Feier, und mein Mann freut sich dass er nicht alleine feiern muss.

Das motiviert gleich noch mehr zum Lernen :-).

Mit der Revision der letzten Zusammenfassungen heute Abend zum Thema DRG und Medizincontrolling sind die Module Gesundheitswesen und e-health erst mal abgeschlossen. Hier und da werde ich zwischendurch wiederholen, aber am liebsten würde ich gleich morgen früh die Prüfung für diese beiden Module machen. Das Wichtigste ist verstanden und sitzt (denke ich..).

Der Plan für die nächsten knapp fünf Wochen bis zur Prüfung möchte ich mir die Zeit folgendermaßen einteilen:

  • 26.05. - 05.06: BWL I - VI

  • 07.06.-11-06.: Recht

  • 12.06.-19.06: sämtliche IT-Themen

  • 20.05.-26.05.: Wiederholung und Einpauken aller Themen

Ziemlich blöd ist allerdings, dass seit Freitag Morgen die Seite students-online, auf der der gesamte Kurs seine Leitfragen zu den Prüfungen gestellt hat, nicht mehr erreichbar ist. Und ich Depp habe mir nicht gleich alle Fragen heruntergezogen, weil ich gar nicht wirklich auf die Idee gekommen bin, dass sowas passieren kann.. :sneaky2:!

Spätestens morgen Abend steht dann jobmäßig die erste Entscheidung an.

Am Freitag war das erste Vorstellungsgespräch bei dem Gesundheitsdienstleister. Vom Gesprächspartner, der beschriebenen Aufgabe und dem Zug, der in der Organisation drin zu sein scheint, war ich begeistert. Am Ende des Gesprächs meinte er dann, dass er gleich ein zweites Gespräch veranlassen würde, dass dann mit dem Teamleiter geführt würde. Dummerweise gibt es ggf. auch noch ein drittes Gespräch, wo neben den Partnern aus dem ersten und zweiten Gespräch zzgl. Personalmitarbeiter, zzgl. Personalrat, zzgl. Gleichstellungsbeauftragte teilnehmen werden. 5 gegen 1, haben die alle zu viel Zeit im öffentlichen Dienst?! :confused:

Bei der ersten Firma hatte ich aber die Mitteilung meiner Entscheidung bis übermorgen zugesagt. Nun muss ich mich also bis spätestens Dienstag entscheiden, ob ich das eine (feste zugesagte mit super Vertrag) absage und hoffe das Zweite zu kriegen (wenn es denn so positiv und sympathisch bleibt). Oder bin ich bereit weit zu fahren und mich vorerst aus der Gesundheitsbranche zu verabschieden?

Darüber kann ich heute Nacht noch mal nachdenken.

Jetzt kommt erst noch mal DRG dran, und dann www.ab-ins-Bett.de.

Einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich hasse solche Entscheidungen. Man grübelt den ganzen Tag darüber nach und letztendlich fehlt dir das letzte entscheidene Kriteirum.

Wo würde denn dein Herz hingehen? Wenn du die freie Auswahl hättest?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sogar über diese Frage muss ich nachdenken. Wahrscheinlich genau der Punkt mit dem letzten entscheidenden Kriterium...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung