Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    446
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    14.328

Ach, deshalb heisst das Datenverarbeitung!


Rumpelstilz

231 Aufrufe

Ich habe ja vor allem im Zusammenhang mit dem Skifahren schon sehr viele Videos geschnitten.

Wie früher schon erwähnt, habe ich mir für die Studie eine neue, einfache Videokamera gekauft. Beim Skifahren hatte ich sie auch schon gebraucht, aber noch nichts geschnitten. Gestern hatte ich ja meine ersten Aufnahmen für die Studie gemacht und das führte zu einem Rattenschwanz an Problemchen eben beim Weiterverarbeiten dieser Daten:

Die Datenmenge hat mein fast zehn Jahre altes Videoschneidprogramm (ULead Video Studio) und/oder meinen alten Computer überfordert. Das Programm ist beim öffnen einer Datei abgestürzt. Das ist kein Drama, denn heutzutage gibt es ja gratis Schneideprogramme. Ich habe mir als "Free Video Editor" runtergeladen und mir bearbeitungsgerechte Schnipsel zugeschnitten. Das war recht mühsam im Vergleich zu meinem alten Programm. Zudem hat sich das Programm nach jedem Schnitt selbst beendet.

Nun habe ich also 15 Schnipsel, die ich brauchen kann. Leider lassen sie sich auf meinem Computer nur auf dem VLC Player abspielen und da funktioniert dann der Zeitbalken nicht. Mein Computer scheint keine .MOV Dateien zu mögen.

Muss es Morgen mal auf dem grossen Laptop von meinem Mann probieren...

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Das klingt ja nicht so gut. Ich nutze für alle Schnittarbeiten Camtasia. Das war einmal relativ teuer, leistet mir aber dafür schon seit Jahren gute Dienste. Evtl. gibt es eine kostenlose Probeversion? - Damit wäre es auch möglich, in verschiedenen Video-Formaten zu exportieren. Oder die Schnipsel direkt im Programm selbst zu betrachten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...