Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    11
  • Kommentare
    53
  • Aufrufe
    1.839

Wait a minute Mr. Postman!


GlücklichesMädchen

350 Aufrufe

Da ich zur Zeit krank geschrieben bin, hänge ich öfters beim Arzt oder im Krankenhaus rum. Neulich auch, aber als ich heim kam lag da ein dickes, schweres Paket mit einem DIN A 4 Umschlag oben drauf auf der Treppe. Ich nahm den Umschlag und dachte JUHU die HFH meldet sich :) Irgendwie freu ich mich immer, wenn ich von denen Post bekomme :P In dem Umschlag waren mein Studie-Ausweis und alle möglichen Anfangs-Dokumente. Außer organisiert, übersichtlich und freundlich.

Als ich dann entdeckte, das das Paket auch von der HFH ist, wurde ich kribbelig vor Freude. Kennt ihr das? Ich freu mich so, wenn es endlich los geht! Ich bin gerade wissenshunrig, merkt man das? :D :D

Im Paket war alles Material für das kommende Semester. WOW, dachte ich - was ein Batzen. Da muss ich mir erstmal ein paar Ordner anschaffen. ;)

Mit Interesse habe ich die Hefte "Prüfungspläne und Hinweise zum Studienablauf" und "Modulübersicht" gelesen.

Vielleicht mache ich mich auch schon an den ersten Studienbrief - Wissenschaftliches Arbeiten.

Liebste Grüße,

ein GlücklichesMädchen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ging mir beim ersten Paket auch so ;)

Der Karton fiel der Neugier zum Opfer und war danach etwas mitgenommen^^

Das zweite Paket hatte da weniger Glück. Das kam mitten in der Prüfungsvorbereitung zu Werkstoffkunde, deshalb musste es erstmal ne Weile in der Ecke warten und wurde nicht soooo fröhlich begrüßt :lol:

Mittlerweile haben die Unterlagen aber ihren Platz gefunden und leben sich ein ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du nun schon Unterlagen hast, kannst Du Deinen Wissenshunger ja stillen. ;) Du wirst auch Phasen haben, wo Dir das Lernen zum Hals raus hängt und Dir alles verlockender erscheint, als Dein Schreibtisch. Umso wichtiger sind die Phasen "wo man richtig Bock drauf hat", die muss man dann auch intensiv nutzen und ranklotzen. 30 min mit Lust bringen mehr als 3 Stunden, zu denen man sich zwingen muss.

Link zu diesem Kommentar
Ging mir beim ersten Paket auch so ;)

Der Karton fiel der Neugier zum Opfer und war danach etwas mitgenommen^^

Das zweite Paket hatte da weniger Glück. Das kam mitten in der Prüfungsvorbereitung zu Werkstoffkunde, deshalb musste es erstmal ne Weile in der Ecke warten und wurde nicht soooo fröhlich begrüßt :lol:

Mittlerweile haben die Unterlagen aber ihren Platz gefunden und leben sich ein ;)

Das ist super. Ich habe noch keinen Platz gefunden, wo sie sich wohlfühlen :)

Link zu diesem Kommentar
Wenn Du nun schon Unterlagen hast, kannst Du Deinen Wissenshunger ja stillen. ;) Du wirst auch Phasen haben, wo Dir das Lernen zum Hals raus hängt und Dir alles verlockender erscheint, als Dein Schreibtisch. Umso wichtiger sind die Phasen "wo man richtig Bock drauf hat", die muss man dann auch intensiv nutzen und ranklotzen. 30 min mit Lust bringen mehr als 3 Stunden, zu denen man sich zwingen muss.

Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Solche Phasen hatte ich in der Ausbildung auch. Ich bin guter Dinge :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...