Springe zum Inhalt

GlücklichesMädchen

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11 Gut

Über GlücklichesMädchen

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    HFH
  • Studiengang
    Pflegemanagement
  • Wohnort
    Söhrewald
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja, das denke ich auch... habe ich gestern gemerkt. Ich hab langsam gemacht und schwups war ich doch irgendwann mit dem Thema fertig.
  2. Hallo ihr Lieben, Nun sind wir zurück aus den USA. Leider gab es gleich am 1. Tag einen Todesfall die Schwester meiner Oma ist gestorben. Sie hat in Dallas, Tx gewohnt und wir wollten sie eigentlich noch ein letztes Mal sehen. Leider wurde uns dieser Wunsch nicht erfüllt. So habe wir die Reise mit einem lachenden und einem weinenden Auge durchgezogen. Trotzdem haben wir wahnsinnig schöne Erinnerungen an ein großes Familientreffen. Natürlich bin ich in dieser Zeit nicht dazu gekommen, in meine Lernunterlagen zu gucken... Heute habe ich mich ran gesetzt und bin nun mit einem weiteren Kapitel von MIO fertig... Ich kann mir nicht helfen, aber ich komme nicht so an das Thema heran. Es ist trocken und zieht sich wie Kaugummi. Sorry das ich mich wiederhole, aber vorhin hatte ich solche Zweifel an der Ganzen "Studium-Geschichte" und mein Freund musste mich erstmal wieder aufbauen. Ein kleiner Trost, meine liebe Chokoholika fühlt sich auch so schlecht wie ich... geht es noch jemandem so? Ich habe gerade ein kleines Tief, nicht nur im Studium - auch an der Arbeit verfolgt mich die schwarze Katze. So fühlt es sich jedenfalls an. Ich bin mir sicher, dass das bald vorüber geht - und dann starte ich wieder durch Liebste Grüße, ein GlücklichesMädchen
  3. Ihr Lieben, da ich in letzter Zeit nur noch Spätdienste machen musste, hatte ich nicht allzu viel Zeit mich um MIO zu kümmern... Somit hänge ich immer noch im Heft 1 es ist aber auch fürchterlich! Bleibt das immer so trocken, oder ist an dem Thema auch mal etwas spannend? Vielleicht in Heft 2? Nun ja, dieser Woche werde ich sicherlich noch damit fertig werden, denn Samstag geht es in die USA! :001_wub: Somit einen letzten Gruß vor dem Urlaub, bis demnächst! Chokoholika halte durch, wir schaffen das! :* Liebste Grüße, ein GlücklichesMädchen
  4. GlücklichesMädchen

    Endlich fertig!

    Glückwunsch!
  5. da hast du natürlich auch Recht Markus Naja ich werde ja sehen...
  6. Ihr Lieben, Gestern noch war ich stolz, das ich WAN mit den 8 Studienbriefen hinter mich gebracht habe, heute denke ich mir "hättest du mal die Augen aufgemacht"... Die liebe Chokoholika hat mich nämlich drauf hingewiesen, das in unserem Modulheft auf Seite 10 deutlich steht, das WAN im Laufe der Präsenzphasen durchgenommen wird... tja umsonst gelernt will ich mal sagen... Dafür habe ich heute mit Heft 1 von Management in Organisationen (MIO) angefangen...:confused: ach herrje... staubtrocken... Weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll... Ebenso habe ich mir alle Studienbriefe rausgesucht, die wir bis zur 1. Präsenzveranstaltung gelesen haben sollten. Es sind insgesamt 4 - geht noch Gibt es jmd der MIO mag? Liebste Grüße, ein GlücklichesMädchen
  7. Mein letzter Eintrag ist nun schon eine Weile her - aber nicht weil ich schreibfaul bin, sondern weil ich fleißig war Ich arbeite 2 Tage die Woche wegen der Wiedereingliederung und habe inzwischen das Thema wissenschaftliches Arbeiten (WAN) abgeschlossen. Studienbrief 1-8: check! Ich muss sagen, es war nicht viel Neues. Vielen kenne ich vom Abi oder von der Ausbildung. Damals verflucht, heute bin ich meiner Kursleitung dankbar Gleichzeitig habe ich hier eine sehr nette Gleichgesinnte Fernstudentin kennen gelernt, die liebe Chokoholika! Sie fängt auch Pflegemanagement bei der HFH an. Wenn du das hier liest, liebe Grüße Ich setze mich nun die Tage an das nächste Thema, Management in Organisationen. Chokoholika meinte, es sei furchtbar theoretisch.... ich bin gespannt Meines Wissens ist WAN nicht prüfungsrelevant, aber ich konnte es nicht über mich bringen die 8 Briefe einfach so in die Ecke zu schieben... An der Arbeit ist alles Bestens, aber ich merke schon wie mein Fuß mir nach Feierabend weh tut Abrollen kann ich immer noch nicht. Laut Arzt aber noch normal. So humple ich durch die Welt und freue mich auf meinen Urlaub im Juli Liebste Grüße, ein humpelndes GlücklichesMädchen
  8. GlücklichesMädchen

    HFH Erfahrungen? Vielleicht mit Standort Bielefeld?

    Hallo Jessy, die HFH ist super - ich bin da auch Die Leute sind nett und es ist alles super organisiert. Wenn du das Studium fertig hast bist du ganz offiziell, Bachelor of Arts - alles anerkannt. Ich bin im SZ Kassel, deshalb kann ich dir über Bielefeld nicht viel sagen. Liebste Grüße,
  9. Vielen Dank ihr Lieben! Das freut mich, solch eine Unterstützung zu bekommen!
  10. Diese Woche hat meine Wiedereingliederung nach 7 Wochen krank begonnen... ich arbeite 2 Tage die Woche, und das 4 Wochen lang. Gestern hatte ich meinen ersten Spätdienst. Ich hab mich gefreut, mein kleiner Patient hat sich gefreut und die Eltern haben sich auch gefreut, mich weiterzusehen Im Grunde war alles wie immer, manche Handgriffe mussten überlegt werden (ahhh wie geht nochmal der blöde Aeronep zusammenzubauen?), aber alles war easy und wir hatten einen schönen Nachmittag. Mein Fuß hat gut durchgehalten, gegen Abend hat er erst angefangen weh zu tun. Aber das ich ja noch normal. Am Sonntag habe ich dann meinen 2. Dienst, diesmal Früh. Ich freue mich endlich wieder langsam ins Arbeitsleben einzusteigen Liebste Grüße, ein GlücklichesMädchen
  11. GlücklichesMädchen

    Wie wird es weiter gehen?

    Erstmal wünsche ich dir einen super erholsamen Urlaub! Bekomm den Kopf und die Seele frei, dann geht es dir besser Das hört sich ja schrecklich an, total ausgepowert - das du da schilderst! Ich drücke dir die Daumen, das du die richtige Entscheidung fällst.
  12. Rumpelstilz, ich bin auch gespannt auf die ersten Noten später. Ich sage ja, ein aufregendes Abenteuer
  13. Hm, 8 Briefe x 30 Seiten pro Brief (Durchschnitt) = 240 Seiten circa. Manche Briefen haben auch "nur" 20 oder 25 Seiten.
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung