Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    53
  • Aufrufe
    913

Das bisschen MIO macht sich von allein.... NICHT ... ;)

Anmelden, um zu folgen  
GlücklichesMädchen

133 Aufrufe

Ihr Lieben,

Gestern noch war ich stolz, das ich WAN mit den 8 Studienbriefen hinter mich gebracht habe, heute denke ich mir "hättest du mal die Augen aufgemacht"... Die liebe Chokoholika hat mich nämlich drauf hingewiesen, das in unserem Modulheft auf Seite 10 deutlich steht, das WAN im Laufe der Präsenzphasen durchgenommen wird... tja umsonst gelernt will ich mal sagen...

Dafür habe ich heute mit Heft 1 von Management in Organisationen (MIO) angefangen...:confused::confused::confused::ohmy: ach herrje... staubtrocken... Weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll...

Ebenso habe ich mir alle Studienbriefe rausgesucht, die wir bis zur 1. Präsenzveranstaltung gelesen haben sollten. Es sind insgesamt 4 - geht noch :thumbup:

Gibt es jmd der MIO mag? ;)

Liebste Grüße,

ein GlücklichesMädchen

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

drauf hingewiesen, das in unserem Modulheft auf Seite 10 deutlich steht, das WAN im Laufe der Präsenzphasen durchgenommen wird... tja umsonst gelernt will ich mal sagen...

Würde ich so nicht sehen. Einerseits hast du so sehr gute Grundlagen, um die Präsenzen zur Vertiefung nutzen zu können. Außerdem sind die Präsenzphasen an der HFH doch freiwillig, oder? Wenn du merkst, dass das für dich wirklich nur Wiederholung und somit Zeitverschwendung wäre, könntest du ja ggf. auch mal auf die eine oder andere verzichten und die Zeit für andere Inhalte (oder zum ausschlafen ;-)) nutzen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nur dass es durchgenommen wird heißt nicht, dass man ohne jede Vorarbeit mitkommt.

Die Vorlesungen habe ich immer als Ergänzung gesehen und vorher den Stoff komplett zu Hause durchgearbeitet.

Dann hatte ich die Präsenzen als Kontrolle, ob ich alles richtig verstanden habe und konnte schon Fragen stellen, wenn die anderen noch am grübeln waren.

Selbstständiges oder mehrfaches lernen ist im Fernstudium nie, nie, nie zu viel oder verkehrt!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung