Zum Inhalt springen

GlücklichesMädchen

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von GlücklichesMädchen

  1. Ja, das denke ich auch... habe ich gestern gemerkt. Ich hab langsam gemacht und schwups war ich doch irgendwann mit dem Thema fertig.
  2. Hallo ihr Lieben, Nun sind wir zurück aus den USA. Leider gab es gleich am 1. Tag einen Todesfall die Schwester meiner Oma ist gestorben. Sie hat in Dallas, Tx gewohnt und wir wollten sie eigentlich noch ein letztes Mal sehen. Leider wurde uns dieser Wunsch nicht erfüllt. So habe wir die Reise mit einem lachenden und einem weinenden Auge durchgezogen. Trotzdem haben wir wahnsinnig schöne Erinnerungen an ein großes Familientreffen. Natürlich bin ich in dieser Zeit nicht dazu gekommen, in meine Lernunterlagen zu gucken... Heute habe ich mich ran gesetzt und bin nun mit einem weiteren Kapitel von MIO fertig... Ich kann mir nicht helfen, aber ich komme nicht so an das Thema heran. Es ist trocken und zieht sich wie Kaugummi. Sorry das ich mich wiederhole, aber vorhin hatte ich solche Zweifel an der Ganzen "Studium-Geschichte" und mein Freund musste mich erstmal wieder aufbauen. Ein kleiner Trost, meine liebe Chokoholika fühlt sich auch so schlecht wie ich... geht es noch jemandem so? Ich habe gerade ein kleines Tief, nicht nur im Studium - auch an der Arbeit verfolgt mich die schwarze Katze. So fühlt es sich jedenfalls an. Ich bin mir sicher, dass das bald vorüber geht - und dann starte ich wieder durch Liebste Grüße, ein GlücklichesMädchen
  3. Ihr Lieben, da ich in letzter Zeit nur noch Spätdienste machen musste, hatte ich nicht allzu viel Zeit mich um MIO zu kümmern... Somit hänge ich immer noch im Heft 1 es ist aber auch fürchterlich! Bleibt das immer so trocken, oder ist an dem Thema auch mal etwas spannend? Vielleicht in Heft 2? Nun ja, dieser Woche werde ich sicherlich noch damit fertig werden, denn Samstag geht es in die USA! :001_wub: Somit einen letzten Gruß vor dem Urlaub, bis demnächst! Chokoholika halte durch, wir schaffen das! :* Liebste Grüße, ein GlücklichesMädchen
  4. Ihr Lieben, Gestern noch war ich stolz, das ich WAN mit den 8 Studienbriefen hinter mich gebracht habe, heute denke ich mir "hättest du mal die Augen aufgemacht"... Die liebe Chokoholika hat mich nämlich drauf hingewiesen, das in unserem Modulheft auf Seite 10 deutlich steht, das WAN im Laufe der Präsenzphasen durchgenommen wird... tja umsonst gelernt will ich mal sagen... Dafür habe ich heute mit Heft 1 von Management in Organisationen (MIO) angefangen...:confused: ach herrje... staubtrocken... Weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll... Ebenso habe ich mir alle Studienbriefe rausgesucht, die wir bis zur 1. Präsenzveranstaltung gelesen haben sollten. Es sind insgesamt 4 - geht noch Gibt es jmd der MIO mag? Liebste Grüße, ein GlücklichesMädchen
  5. Mein letzter Eintrag ist nun schon eine Weile her - aber nicht weil ich schreibfaul bin, sondern weil ich fleißig war Ich arbeite 2 Tage die Woche wegen der Wiedereingliederung und habe inzwischen das Thema wissenschaftliches Arbeiten (WAN) abgeschlossen. Studienbrief 1-8: check! Ich muss sagen, es war nicht viel Neues. Vielen kenne ich vom Abi oder von der Ausbildung. Damals verflucht, heute bin ich meiner Kursleitung dankbar Gleichzeitig habe ich hier eine sehr nette Gleichgesinnte Fernstudentin kennen gelernt, die liebe Chokoholika! Sie fängt auch Pflegemanagement bei der HFH an. Wenn du das hier liest, liebe Grüße Ich setze mich nun die Tage an das nächste Thema, Management in Organisationen. Chokoholika meinte, es sei furchtbar theoretisch.... ich bin gespannt Meines Wissens ist WAN nicht prüfungsrelevant, aber ich konnte es nicht über mich bringen die 8 Briefe einfach so in die Ecke zu schieben... An der Arbeit ist alles Bestens, aber ich merke schon wie mein Fuß mir nach Feierabend weh tut Abrollen kann ich immer noch nicht. Laut Arzt aber noch normal. So humple ich durch die Welt und freue mich auf meinen Urlaub im Juli Liebste Grüße, ein humpelndes GlücklichesMädchen
  6. Diese Woche hat meine Wiedereingliederung nach 7 Wochen krank begonnen... ich arbeite 2 Tage die Woche, und das 4 Wochen lang. Gestern hatte ich meinen ersten Spätdienst. Ich hab mich gefreut, mein kleiner Patient hat sich gefreut und die Eltern haben sich auch gefreut, mich weiterzusehen Im Grunde war alles wie immer, manche Handgriffe mussten überlegt werden (ahhh wie geht nochmal der blöde Aeronep zusammenzubauen?), aber alles war easy und wir hatten einen schönen Nachmittag. Mein Fuß hat gut durchgehalten, gegen Abend hat er erst angefangen weh zu tun. Aber das ich ja noch normal. Am Sonntag habe ich dann meinen 2. Dienst, diesmal Früh. Ich freue mich endlich wieder langsam ins Arbeitsleben einzusteigen Liebste Grüße, ein GlücklichesMädchen
  7. Erstmal wünsche ich dir einen super erholsamen Urlaub! Bekomm den Kopf und die Seele frei, dann geht es dir besser Das hört sich ja schrecklich an, total ausgepowert - das du da schilderst! Ich drücke dir die Daumen, das du die richtige Entscheidung fällst.
  8. Rumpelstilz, ich bin auch gespannt auf die ersten Noten später. Ich sage ja, ein aufregendes Abenteuer
  9. Hm, 8 Briefe x 30 Seiten pro Brief (Durchschnitt) = 240 Seiten circa. Manche Briefen haben auch "nur" 20 oder 25 Seiten.
  10. Heute gab's im Webcampus der HFH endlich die Ablaufpläne für das Herbstsemester. Ich hab sie natürlich gleich ausgedruckt und mir angeguckt. Somit habe ich schon mal einen Überblick was ich bis zur 1. offiziellen Präsenzveranstaltung gelesen haben sollte. Ich denke das ich durchaus machbar, zumal es erst Juni ist und ich dazwischen noch 3 Wochen Urlaub habe in denen ich lernen kann. Nichts desto trotz habe ich heute mit den 1. Studienbrief von "wissenschaftliches Arbeiten" angefangen (es sind insgesamt 8). Ich saß gemütlich auf dem Balkon, denn Café neben mir und dachte ich lasse mich jetzt einfach mal drauf ein. Ich hatte auch perfekt meine Ruhe, da ich gerade sturmfreies Haus habe. Mein Freund ist an der Arbeit und meine Schwiegereltern in Urlaub Mein Fazit nach dem 1. Brief. wuhuuuuuu der ging leicht von der Hand. Ok, man muss bedenken das das jetzt erst Nummer 1 war und mit Sicherheit auch schwierigere Briefe dran kommen werden. Aber ich bin froh das ich den 1. Brief verstanden habe!!!! Viele Themen rund ums Studieren und wissenschaftlichen Arbeiten hatten wir in unserer Ausbildung. Meine Klassenlehrerin hat damals viel Wert darauf gelegt das wir richtig lernen können und wissen woher wir unser Wissen beziehen können. Das spielt mir jetzt in die Karten. Da wir in der Ausbildung auch viel selbstständig lernen mussten, habe ich eine Strategie entwickelt, bzw ich kenne mich und mein Lernen. Das zahlt sich jetzt aus, und ich freue mich Ich hoffe, das ich mein Studium gut organisiert bekomme, mich nicht über- oder unterfordere und alles unter einen Hut bekomme. Das Studium wird mich ja noch eine ganze Weile begleiten und es steht viel an in den kommenden Monaten. Wie habt ihr euch nach dem 1. SB gefühlt? Liebste Grüße, ein GlücklichesMädchen
  11. Aliud, ok bei euch ist offensichtlich ein anderes System hinter der WB Sache Bei uns wird man gefördert sich weiterzubilden und bekommt es am Ende das Jahren durch einen Bonus entlohnt. Ich habe auch Kolleginnen, die nichts außer Standartfortbildungen machen und eigentlich lieber vor sich hin dümpeln würden. Die haben dann auch auch komisch geguckt als Ende 2013 keine Bonuszahlung auf dem Konto war, da muss man sich aber auch nicht wundern. Lumi, ja genau das war auch Grund für mich, meinen Arbeitgeber 2013 zu wechseln. Natürlich ist das Gras nicht überall grün, aber schlimmer kanns auch nicht werden
  12. Vielen Dank für eure Genesungswünsche! Ja die Zeit zwischen Freitag Schuh abnehmen und Montag arbeiten hört sich lang an, aber tatsächlich fange ich erst den Donnerstag mit ein paar Stunden an. Das hat so besser in den Dienstplan gepasst Also habe ich zum Üben noch ein bisschen mehr Zeit.
  13. Ich wurde am 22.04. am Fuß operiert, hatte einen Senk-Spreiz-Fuß mit Arthrose. Ganz geil - wenn man bedenkt das ich erst 24 bin Naja in Folge dessen bin ich immer noch krank geschrieben, und muss noch bis Freitag mit einem Vorfußentlastungsschuh und ner Unterarmgehstütze rumlaufen. Am Freitag bekomme ich ein Kontrollröntgen, und wenn alles gut ist, darf ich den Schuh abnehmen. Ab Montag ist dann eine Wiedereingliederung geplant, insgesamt 4 Wochen. Woche 1+2 jeweils 2 Std am Tag, Woche 3+4 jeweils 4 Std am Tag.... Bin mal gespannt. Noch kann ich nicht sonderlich gut auf dem Fuß laufen. Ich kann nicht abrollen, das macht die Sache schwierig. Am Wochenende werde ich versuchen laufen zu lernen und auch Auto fahren. Sonst komm ich nicht an die Arbeit Habe einen Arbeitsweg von 55km pro Strecke, da brauche ich das Auto... Bin aber auch froh, wenn ich wieder was schaffen kann - 6 Wochen daheim waren nicht immer chillig Ist vllt noch jmd gerade krank geschrieben hier? Liebste Grüße, ein (krank geschriebenes) GlücklichesMädchen.
  14. Vielen Dank für eure lieben Worte! Bei uns ist es Vorraussetzung für eine Teamleitung, das man die WB zum Pflegefachexperte hat. Weigert man sich, wird man keine TL. Generell gilt auch, wenn man keine Weiterbildungen annimmt bekommt man keine Provision am Ende des Jahres und man muss damit rechnet auf kurz oder lang gekündigt zu werden. Das finde ich aber nicht schlimm, denn so stellt der Arbeitgeber sicher, das alle Mitarbeiter auch dem neusten Wissensstand sind.
  15. Sorry, aber deine Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Warum denkst du so? Weiterbildungen sind wichtig und können Spaß machen. Man hat doch den Ehrgeiz sich zu bilden, oder nicht?
  16. Ich mache seit Dezember 2013 eine Weiterbildung zur Pflegefachexpertin für außerklinische Intensivpflege und Heimbeatmung. Jeden ersten Montag + Dienstag im Monat versammeln wir uns im Konferenzraum unserer Firma und bekommen Dinge beigebracht, die ich schon weiß. Ok, das hört sich eingebildet an, ABER da mein Examen erst im September 2012 war bin ich noch ziemlich drin in der Materie und habe Vieles einfach noch brisant im Kopf. Klaro, beatmungsspezifische Sachen sind auch für mich neu, das will ich ja nicht abstreiten. Die Firma, die uns *unterrichtet* lässt bisweilen zu wünschen übrig. Die Dozenten sind über den Durchschnitt mangelhaft und führen sich auf wie ausgemusterte Ärzte auch Egotrip. Lediglich 1 Dozent konnte uns alle begeistern. Eigentlich hätte die WB im Mai zu Ende sein sollen (zumindest von den Unterrichtsstunden), da aber 1 Tag im April ausfiel, sollte dieser morgen nachgeholt werden. Heute bekam ich die Nachricht, das er morgen auch ausfällt, weil zu viele Teilnehmer krank sind. Gut, verständlich. Zum Abschluss der WB sollen wir eine Hausarbeit schreiben. Thema wurde per Los entschieden. Ich habe "Sekretmanagement" gezogen, und weil ich ja in der Kinder-Intensivpflege arbeite, habe ich 25 Seiten über das Sekretmanagement in der Pädiatrie verfasst. Nun gut, ging mir relativ leicht von der Hand - aber auch nur weil ich zur Zeit seit 6 Wochen krank geschrieben bin und viiiiiel Zeit hatte zum Schreiben (wurde am Fuß operiert). Anfang Juli schreiben wir auch noch eine Klausur zu den Themen die wir durchgenommen haben.... Meine PDL meinte wohl auch, der nächste Kurs wird diese Firma nicht mehr bei uns unterrichten. Das will sie selber machen und um die Zertifizierung zu bekommen, wird diese Prüfung benötigt. Nun gut, bekommen wir auch hin. Aber ich will VERDAMMT NOCH MAL endlich diese kack Weiterbildung abschließen. Man man man. Kennt ihr das? Es ist nicht schwer und auch nix Wildes, aber ich will es von der Backe haben. Hat jmd von euch auch so eine WB? Liebste Grüße ein (genervtes) GlücklichesMädchen:rolleyes:
  17. Danke, werde ihn mir bei Gelegenheit durchlesen Ja wir haben uns den absoluten Hochsommer ausgesucht um dorthin zu reisen, aber ich mag's warm!
  18. Wir machen eine Rundreise, beginnend in Houston - über Victoria, San Antonia, Austin, Dallas und dann wieder Houston. In Victoria bin ich getauft, dort leben auch meine Paten, die wollen wir besuchen. In Dallas wohnt die Schwester meiner Oma, die besuchen wir dann auch.
  19. Ich bin im Studienzentrum Kassel registriert und die Leiterin Frau Trieschmann ist super nett. Als ich sie nach den Terminen für das Semester fragte, antwortete sie mir umgehend - und teilte mir mit, das die Einführungsveranstaltung am 12.07. um 10:00 stattfindet. SUPER -.- Denn genau zu diesem Zeitpunkt geht der Flieger für mich und meinen Freund in die USA. Texasrundreise inklusive Familienbesuch... BOAH was hab ich ein Glück Habe Frau Trieschmann natürlich gleich eine Email geschrieben, sie meinte es ist nicht schlimm, aber schade das ich nicht dabei sein kann. Sie hat mich vor der Präsenzveranstaltung im August in ihr Büro eingeladen um mir einen kurzen Überblick zu geben, was es auf der Veranstaltung alle gab. Ich sag's ja, die Frau ist super nett! Ich könnte auch trotzdem zur Einführungsveranstaltung des Semesters was danach beginnt gehen. Find ich auch ne gute Alternative. Ich habe von einem Forenmitglied hier erfahren, das es bei ihm in der Veranstaltung sogar Geschenke gab Wow, bin gespannt ob Kassel sich das auch leistet. Gibt es hier Leute aus Kassel und/oder dem SZ Kassel?
  20. Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Solche Phasen hatte ich in der Ausbildung auch. Ich bin guter Dinge
×
  • Neu erstellen...