Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    508
  • Aufrufe
    15.900

Klausurvorbereitung läuft auf Hochtouren - so lässt sich s leben

Anmelden, um zu folgen  
Britta89

87 Aufrufe

Hallo alle zusammen,

wie der Titel schon sagt: die Klausurvorbereitung läuft auf Hochtouren. Die letzten Tage habe ich am See und im Freibad verbracht - die Lernsachen natürlich immer dabei.

Es war echt herrlich: ein Kapitel nochmal durchgehen, eine Runde in der Sonne entspannen, ein Kapitel lesen, eine Runde schwimmen :thumbup: so lässt sich s tatsächlich hervorragend leben.

Mich ärgert es gar nicht mehr so, dass mein Urlaub für s lernen drauf geht. Im Schwimmbad und am See geht das echt super :lol:

Stand der Dinge momentan: 3 Kapitel muss ich heute nochmal durchgehen. Morgen lese ich noch einmal meine Zusammenfassung, am Samstag vor der Klausur die noch kürzeren Zusammenfassungen und die Lösungen der Fragen (weil da einige wichtige Punkte immer gut wiederholt werden). und dann kann s los gehen. Mit etwas Durchhaltevermögen kann ich sogar heute Abend noch mit dem Lesen der Zusammenfassungen beginnen.

Momentan fühle ich mich zu 80% sehr gut vorbereitet, aber einige Kleinigkeiten wollen einfach überhaupt nicht in meinen Kopf. Gerade das Gesundheitssystem der Schweiz und in Österreich und gewisse Personalbedarf und -entwicklungspunkte wollen überhaupt nicht in meinen Kopf... gerade gelesen - ist es schon wieder weg -.- aber gut, das ist ja IMMER so, dass ich mich nicht optimal vorbereitet fühle^^

von daher blicke ich der Klausur doch recht optimistisch entgegen.

Euch allen ganz viel Spaß bei dem schönen Wetter und viel Erfolg beim Lernen!

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung