Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    50
  • Kommentare
    146
  • Aufrufe
    4.629

Endspurt?!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MarcoNellessen

248 Aufrufe

Wow?! :blink: Ist denn schon wieder ein 3/4 Jahr vorbei?!?!

Endlich sind die vielen kleine Module abgehakt. Endlich konnte ich das bergfest feiern. :thumbup:

In zwei Wochen kommt endlich unser Haus und dann ist erstmal Ausbauzeit und Umzug angesagt. Frühestens im Oktober kann ich die nächste Klausur schreiben.

Mit Pema wären dann insgesamt 120 Credits in der Tasche. Change wird dann nochmal ein richtiger dicker Brocken. Hierfür gibt es sogar mehr Credits als für die Thesis.

Aktuell läuft das Studium irgendwie im "Fast-Forward-Mode". Es läuft nebenbei, aber so wirklich das Gefühl, dass viel "hängen bleibt" habe ich nicht. Hauptsache durch ist leider die Devise. Obwohl ich mir bei Themen welche mich interessieren wirklich vornehme die Studieninhalte gründlicher durchzuarbeiten. Andererseits sprechen die Noten für sich. Warum also mehr Aufwand betreiben?! ;)

Bei einigen Inhalten wird einem auch echt schlecht. Theorie und Praxis klaffen doch oft sehr weit auseinander. Liebend gerne würde meine Studienhefte hier auf der Arbeit mal verteilen... :rolleyes:

Nun denn. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr (nach dann 5 langen Jahren) endlich fertig bin.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Schön, von dir zu lesen. Scheint ja soweit zu laufen.

Vielleicht kannst du ja wirklich den einen oder anderen Input aus dem Studium in die Praxis bringen? - Wenn auch vielleicht nicht, indem du die Studienhefte verteilst ;-)

Weiterhin viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung