Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    78
  • Kommentare
    246
  • Aufrufe
    2.930

Zeitweise Lernauszeit: Zugang zu den Themen finden ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snowchild

92 Aufrufe

Nach unserem Lissabonurlaub im Mai und einem Wochenend-Festival habe ich die Module definitiv vernachlässigt. Andererseits war eine kleine Pause auch mal wichtig - es standen auch keine aktuellen Abgabetermine an ...

Einfach mal abhängen und sich mit anderen Dingen beschäftigen ... Z.B. habe ich mir eine Espressomaschine (Siebträger) und entsprechende Mühle gegönnt und tauche nebenher in die (Un-)Tiefen des Barista-Lebens ein. Und zum Studieren gehört ja auch die entsprechende Koffeindosis. :lol:

Morgen geht es wieder mit dem Recherchieren & Ausarbeiten los, denn zur nächsten Präsenz (am 07.7./08.07.) stehen 2 Ausarbeitungen an, also nicht mehr viel Zeit - Aber momentan brauche ich diesen Druck. Immerhin muss ich mich in die Themen neu einarbeiten bzw. einfinden. Momentan werden einige Modul-Abgabetermine nach hinten verschoben, was mir sehr entgegenkommt. Ich muss mich schon ranhalten, aber es verschafft einem doch Luft. Und in meinem Fall steigert dies durchaus die Motivation. ;)

Habt ein schönes Wochenende, Grüße von snowchild.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Pause muss sein! Und Druck wohl auch. Also scheint alles gut zu laufen bei dir. :thumbup: Auf welchem Festival ward ihr denn?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Lumi,

wir waren auf dem NorthSide Festival in Aarhus/DK, das geht über 3 Tage (Fr-So).

Ja, im Moment läuft es nur mit etwas Druck. Noch ist alles gut zu schaffen u. direkt nach der Präsenz habe ich noch die restliche Woche Urlaub, d.h. Zeit an meinen HAs, Belegarbeiten usw. weiterzumachen, zu feilen bzw. abzuschließen. Durch die Verschiebung einiger Abgabetermine gibt es richtig Luft, um Liegengebliebenes aufzuarbeiten.

Immerhin hatte ich doch recht lange eine "Hängemattephase", die kann ja nicht ewig dauern. :thumbup:

Grüße von snowchild.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung