Springe zum Inhalt
  • Einträge
    22
  • Kommentare
    119
  • Aufrufe
    2.236

Jetzt einen BLOG zur Fernuni Hagen

Anmelden, um zu folgen  
jennys

164 Aufrufe

Da ich mich ja für das Wintersemester als Akademiestudentin an der Fernuni Hagen eingeschrieben habe, könnte ich ja gleichzeitig auch von meinen Erfahrungen dort berichten.....

Heute habe ich den Zugang zur Lernumgebung der Fernuni Hagen bekommen. Das ist ja so spannend....ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind:lol:

Obwohl ja noch nicht viel passiert - es ist ja noch früh - geht ja erst am 1.10. los.

Im ersten Moment ist die Lernumgebung (moodle) dort sehr unübersichtlich, aber das kennt man ja schon von der Homepage. Da muss man sich auch ganz schön durchsuchen finde ich.

Ich konnte aber schon mal auf einige Lernumgebungen der Kurse, die ich gewählt habe gehen und mal reinschauen.

Was mir schon mal sehr positiv aufgefallen ist, dass es zu den Kursen Schwerpunktthemen in jedem Semester gibt, die dann wohl auch in den Klausuren abgefragt werden. Musterlösungen zu den Einsendeaufgaben gibt es auch, aber die konnte ich noch nicht einsehen.

Ich bin sehr gespannt wie es dort so läuft.

Ach falls es jemanden interessiert, was ich nun dort gewählt habe:

Modul "Steuern im Rahmen von konstitutiven und funktionalen Unternehmensentscheidungen"

Modul "Rechnungslegung" bestehend aus 2 Kursen (Bilanztheorie und Bilanzpolitik/-Analyse)

und den Kurs "Unternehmensbewertung" :D

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Huhu Jenny,

ich bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen dort! Vor Allem, was den Schwierigkeisgrad betrifft.

Viel Freude

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung