Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    24
  • Kommentare
    238
  • Aufrufe
    2.651

So fängts an...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luna84

179 Aufrufe

Nachdem ich nach dem Statistik Präsenztag zunächst allgemeine Psychologie bearbeitet habe, bin ich nun wieder voll in Statistik eingestiegen. Tatsächlich sind es nur noch 6 Wochen bis zur Klausur. Wie schnell doch die Zeit vergeht. :blink:

Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Verteilungen und das scheinbar recht intensiv, denn ich habe heute Nacht geträumt, dass ich irgendjemanden die Binomialverteilung erklärt habe. Ich werte es jetzt mal als gutes Zeichen, wenn ich das sogar im Schlaf erklären kann. :lol:

Ich hoffe, dass ich innerhalb der nächsten Woche mal alle Themen zusammen habe, die ich für die Klausur brauche und dann heißt es lernen und wiederholen.

Hab mir letzte Woche das Vorgängermodell vom Kindle Fire HD 7 bestellt (um die Hälfte reduziert, weil Vorgängermodell, aber für mich völlig aureichend :) ) und verbringe nun auch einige Zeit damit auf dem Sofa zu liegen und mir auf dem Tablet Videos zu Statistik anzusehen. Wirklich eine gute Sache, vor allem kann ich damit auch ein wenig kompensieren, dass ich zur Zeit mal wieder nicht bei bester Gesundheit bin. Auf dem Sofa liegen und Videos gucken geht dann in der Regel schon. :thumbup:

Ab kommender Woche wollen wir auch in der Lerngruppe die Lernziele zusammen durchsprechen, das wird sicher auch nochmal einiges bringen. Ich hoffe, dass ich dann nicht zukünftig jede Nacht von Statistik träume. Wobei - wenn es hilft, ist auch gut. ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wenn ich bei einer Person ein gutes Gefühl habe, was die Statistik-Klausur angeht, dann bei dir. Du machst wirklich den Eindruck, dass du im Verständnis schon sehr weit bist und es für die Klausur vor allem darum geht, noch alles einzuprägen und die nötige Sicherheit und Geschwindigkeit zu erlangen.

Was mich noch interessiert: Hat der Irgendjemand im Traum verstanden, was du ihm zur Binomialverteilung erzählt hast? - Ich selbst bin ja schon froh, wenn ich dieses Wort fehlerfrei aussprechen kann ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dankeschön! :) Ich hoffe du liegst damit richtig.

Soweit ich mich erinnere, hat der Irgendjemand das verstanden. Ich weiß aber partout nicht wer das war oder warum ich das erklärt habe. :confused::lol: Das mit der Binomialverteilung ist allerdings auch nicht so wahnsinnig schwer. Vielleicht habe ich den einfach angesprochen? Nicht, dass ich jetzt tagsüber auch anfange unschuldigen Passanten Erklärungen zu Statistik aufzudrängen. :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also wenn es schon im Traum vorkommt, muss das Thema dermaßen sitzen, dass du dir um die Klausur glaube ich keine Gedanken machen musst. :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Um den Punkt wahrscheinlich nicht, der nimmt nur leider nicht so viel Raum ein. ;) Ich bin auch insgesamt recht zuversichtlich, wie Markus schon schrieb, geht es nun noch darum die nötige Sicherheit und Geschwindigkeit zu erlangen. Das kommt dann hoffentlich durch das Wiederholen.

Pfff, ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht DENKE, dass ich gut zurecht komme und dann mit Pauken und Trompeten durchfalle. :ohmy: Aber nein, da kann ich mir hinterher noch Gedanken drum machen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hast du die Probeklausur schon durchgearbeitet? Ich denke, die liefert einen ganz guten Indikator, wie es um die Vorbereitung bestellt ist. Zumindest, wenn sie unter Klausurbedingungen bearbeitet wird.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe immer mal grob drüber geschaut, ob ich den Eindruck habe, dass ich die Fragen beantworten könnte. Wenn ich denke, dass ich alles kann, werde ich sie mal richtig unter Klausurbedingungen bearbeiten. Darf jetzt nicht zu oft drauf schauen, sonst kann ich die Antworten vorher auswendig und dann nutzt es nichts mehr. :rolleyes: Die Übungen vom Präsenztag werde ich dann auch noch bearbeiten.

Wobei ich bisher auch nur eine Einsendeaufgabe eingeschickt habe... Da sollte ich wohl auch nochmal dran gehen. Öhm ja. Ich bin dann wohl noch ganz gut beschäftigt. :biggrin:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Wenn ich bei einer Person ein gutes Gefühl habe, was die Statistik-Klausur angeht, dann bei dir.

Dito :thumbup:

Und gute Besserung!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung