Springe zum Inhalt
  • Einträge
    63
  • Kommentare
    249
  • Aufrufe
    6.019

Höherstufung und BWL (Besser Weg Legen)

Anmelden, um zu folgen  
MiSch

143 Aufrufe

Ich habe mich dazu entschlossen auf ichmelli's Rat zu hören und mich versandtechnisch höher stufen zu lassen. Den Antrag habe ich heute abgeschickt. Das heißt dann, dass ich die nächsten Tage die nächste Ladung Studienbriefe aus dem 3. Semester bekommen müsste.

Das Ganze ist aber Gott sei dank nicht so eilig, da ich die BUJ-Prüfung aus dem dritten Semester frühestens am 20.12. schreiben kann. Vielleicht schieb ich sie aber auch auf Januar, da ich im Dezember sowieso Urlaub nehmen muss, da wir da 2 Wochen Betriebsruhe haben.

Derzeit bin ich noch am Kämpfen mit den BWL-Studienbriefen. Ich kenne die ganzen Themen noch aus der Schulzeit, aber irgendwie ist das in den Studienbriefen komisch erklärt. Ich behelfe mir jetzt mit vielen Mindmaps und Tabellen, damit ich etwas Ordnung reinbekomme. Vom Gefühl her ist BWL etwas zeitaufwendiger bisher, aber ich denke es ist gut machbar. Die BWL-Prüfung ist die erste in diesem Semester am 18.10.2014. Da kann ich gleich den gefährlichsten Satz beim Fernstudium anbringen: "Das ist ja noch lang hin, da hab ich ja noch genug Zeit!" :lol:

So, das war es erstmal wieder. Ich wünsch euch noch nen schönen Tag!

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

zu deinem Satz fallen mir zwei Sachen ein:

- "Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe"

und

- "Nur durch Druck entstehen Diamanten"

:lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo MiSch,

ich lese deinen Blog schon etwas länger klamm heimlich mit :rolleyes:

Ich finde die Entscheidung gut, die BUJ-Prüfung in Angriff zu nehmen, da dein bisheriges Studium ja sehr gut verlaufen ist.

Notfalls kann man sich ja immer noch 2 Wochen vorher abmelden ;-)

Und den Spruch kannte ich auch noch nicht "Nur durch Druck entstehen Diamanten" :lol::lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke dir!

Habe heute schon die Antwort von der HFH bekommen, dass alles klar geht.

Immer nach ein paar Stunden ne Antwort bekommen! Bin sehr zufrieden, wie schnell das ging :)

Hast Recht, ein Versuch schadet nicht, abmelden kann man sich ja und außerdem hat man ja 3 Versuche pro Prüfung ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung