Springe zum Inhalt

Projekt Master of Arts

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    8
  • Kommentare
    44
  • Aufrufe
    524

In einem Monat....

Anmelden, um zu folgen  
OneDay

90 Aufrufe

… wird sich mein Leben drastisch verändern. Das Wort Freizeit wird eine ganz andere Bedeutung erlangen. Aber so ist das nun mal, erst wenn man etwas nicht mehr hat oder nur begrenzt, lernt man es zu schätzen.

Wieso?

Die Antwort hat sich schon geklärt, ich beginne mein Studium an der IUBH in einem Monat und ich freue mich^^ Das musste ich jetzt einfach niederschreiben^^ So richtig glauben kann ich es noch nicht. Für den Studiengang General Management habe ich mich entschieden.

Warum ein Master?

Meine Motivation ist ganz banal, ich möchte mir später nicht vorwerfen, „hättest du den mal gemacht.“ Man weiß nie, was das Leben bringt und wann und ob ich von dem Abschluss profitieren werde, aber eins weiß ich, Schaden wird es mir garantiert nicht. Ich bin noch so jung (gehöre zur u25 Generation), ich habe einen Traummann an meiner Seite, habe einen tollen Job mit einem noch tolleren Chef und meine Familie unterstützt mich; was kann es für noch bessere Rahmenbedingungen geben?

Warum IUBH?

Zu allererst war ich von der Anzahl an Fernhochschulen und –universäten geplättet. Doch nach und nach verfeinerten sich meine Wünsche & Ansprüche. Ich wusste genau was ich wollte und dann standen nur noch wenige Hochschulen auf meinem Zettel. Viele katapultieren sich aus dem Rennen, da es z.B. erst 6 Monate her sind, seit dem ich meinen Bachelor bekommen habe. Das ist ein großer Vorteil, der für die IUBH spricht. Ohne Berufserfahrung kann man starten.

Und warum sollte ich länger warten? Ich wäre dann richtig raus, aus dem „lernen“, meine Motivation wäre vielleicht weg, usw.

Die monatlichen Prüfungstermine, in einer Stadt in meiner Nähe, waren ein weiteres ausschlaggebendes Argument. Dieses fokussierte Lernen auf eine Prüfung hin, wird mir sicherlich *Daumen drück* mehr liegen, als für 7 Prüfungen gleichzeitig zu lernen, da alle Termine auf zwei Wochen verteilt sind.

Außerdem liest man viel Positives im Internet über die Hochschule und hoffentlich wird mein Blog auch nur positives berichten :rolleyes:

Dazu kommen noch viele weitere Argumente, die alle dazu beigetragen haben, dass ich vor 2 Wochen den Vertrag unterzeichnete.

Start?

Da in diesen Monat drei Urlaube anstehen:lol: (ich sag nur; zweisamer Städtetrip nach Amsterdam, GIGA-Geocaching-Event in München -> gibt’s hier Cacher?! und wandern in den Alpen mit Freunden), ist der Start-Termin der 01.09.2014! :tongue_smilie:

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Was hast du denn für einen Bachelor gemacht und wo - auch im Fernstudium oder in Präsenz?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Was hast du denn für einen Bachelor gemacht und wo - auch im Fernstudium oder in Präsenz?

Guten Morgen^^

Ich war eine richtige Studentin, so mit Semesterferien *ach* und heftigen Prüfungsperioden. An der Hochschule Harz (Sachsen Anhalt) habe ich meinen Bachelor in BWL/Dienstleistungsmanagegemt gemacht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung