Zum Inhalt springen

Projekt Master of Arts

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    44
  • Aufrufe
    735

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Modul Methodik: FAZIT

Endlich ist es geschafft Nach 6 Monaten nach der Anmeldung habe ich heute meine erste Prüfung geschrieben. So spät sollte es natürlich nicht werden…. Der Plan war gewesen, die Prüfung im Dezember zu schreiben. Allerdings scheiterte ich an der Software. Wie immer, 5 vor 12 wollte ich mich für die Prüfung anmelden. Leider war mir nicht bewusst, dass Clix & Care extrem langsam miteinander arbeiten. Da es –fast wortwörtlich- 5 vor 12 vor Anmeldeschluss war, wurde mir das zum Verhängni

OneDay

OneDay

Fazit Statistik

So langsam nehme ich Fahrt auf Im ersten Monat fand ich so gar keine Zeit für`s Lernen. Immer kam etwas dazwischen… Doch in den letzten 3 Wochen habe ich meine Soll-Stunden von 6h pro Woche erfüllt bzw. sogar übererfüllt^^ Mit dem Skript Statistik bin ich nach 2 Monaten fertisch. An sich depremiert mich dieser Fakt, denn 2 Monate ist schon ein langer Zeitraum. Aber es muss ja alles steigerungsfähig sein^^ Zum Fach Statistik: Da habe ich mir ja das richtige für den Anfang ausgesu

OneDay

OneDay

Ich bin noch keine Fernstudentin...

Mein Plan besagt, dass ich von Montag bis Donnerstag mind. 6 Stunden lerne. Die Wochenenden bleiben frei, da ich eine Wochenendbeziehung führe. Das ist zumindest der Standardplan. Stehen Prüfungen kurz bevor, dann sieht die Sache sicherlich anders aus. In den letzten 3 Wochen wurden gerade mal 5 Stunden in Summe daraus Ständig kam mir etwas dazwischen; hier mal eine extra Trainingseinheit, dort ein Treffen mit Freunden, dort zum Arzt, dann Großeltern hinfahren, dann gab es tierischen Nac

OneDay

OneDay

Let`start! Vorstellung der Programme

Am Anfang hatte ich etwas Start-Schwierigkeiten. Da ich meine Zugangsdaten bereits Wochen vor dem Starttermin zugesendet bekam und ich mich bei einigen schon anmelden konnte & dort mein Passwort änderte, kam es ein paar Wochen später zu Erinnerungsproblemen Ein paar E-Mails später waren alle Unklarheiten beseitigt und ich meldete mich an. Hier eine Übersicht der einzelnen Programme: CLIX Das gesamte Kursmaterial (PDF der Skripte, Lösungsskirpte, Vodcasts & Prodcasts (Audi

OneDay

OneDay

Bevor es richtig los geht.... *off-topic*

ging es in den Urlaub^^ Eigentlich waren es drei^^ Wir verbrachten ein regnerisches verlängertes Wochenende in München. Mit dem Fernbus ging es für wenig Geld in die Landeshauptstadt. Es hat auch alles super funktioniert; also absolut empfehlenswert. Auch wenn die Preise sicherlich bald ansteigen werden; denn so, können sie sich bestimmt nicht lange halten. Dort erkundeten wir die Stadt & besuchten das erste GIGA Geocaching Event weltweit. Ein paar Tage später ging es dann mit Fr

OneDay

OneDay

Wie läuft die Anmeldung/Einschreibung ab?

Auf der Internet-Seite habe ich mich angemeldet und alle notwendigen Felder ausgefüllt. Im Anschluss konnten bereits erste Formulare (Bescheid der Krankenversicherung, Ausweis, Foto, usw.) hochgeladen werden. Relativ schnell flatterte dann der Vertrag ins Haus. Das war schon ein merkwürdiges Gefühl, da unten zu unterschreiben, wenn man da oben die Summe liest.... Nachdem eine beglaubigte Kopie des Bachelorzeugnisses aufgetrieben werden konnte, wurde alles abgeschickt. Relativ zügig k

OneDay

OneDay

In einem Monat....

… wird sich mein Leben drastisch verändern. Das Wort Freizeit wird eine ganz andere Bedeutung erlangen. Aber so ist das nun mal, erst wenn man etwas nicht mehr hat oder nur begrenzt, lernt man es zu schätzen. Wieso? Die Antwort hat sich schon geklärt, ich beginne mein Studium an der IUBH in einem Monat und ich freue mich^^ Das musste ich jetzt einfach niederschreiben^^ So richtig glauben kann ich es noch nicht. Für den Studiengang General Management habe ich mich entschieden. Warum

OneDay

OneDay

Warum bloggen?

Um die nächsten 4 Jahre zu überstehen, benötige ich alles, was es an Motivation gibt. Von diesem Blog erhoffe ich mir das. Yep, was für ein egoistischer Wunsch:blushing:, aber hey, einen sozialeren Effekt hat das auch^^ Der ein oder andere Unentschlossene wird vielleicht durch mich in seiner Entscheidung bestärkt; sei es nun für oder gegen die IUBH/Fernstudium/Studiengang. Den auch ich habe mich u.a. auf dieser Seite getümmelt und habe gestöbert und gelesen und gelesen^^ Außerdem habe ich v

OneDay

OneDay



×
×
  • Neu erstellen...