Zum Inhalt springen

Blog kurban

  • Beiträge
    89
  • Kommentare
    409
  • Aufrufe
    10.273

Urlaub


kurban

422 Aufrufe

Ich hatte die letzten 1,5 Wochen Urlaub und zwar sowas von nötig!

Eigentlich wollen wir uns einen Van kaufen und deshalb nicht wegfahren, aber als alte Backpacker hat uns dann doch das Reisefieber gepackt und wir sind spontan für eine Woche mit dem Auto nach Korsika gefahren. Ich wollte dort schon länger hin, weil mein Opa dort als Kriegsgefangener im 2. Weltkrieg war und das als seine tollste Zeit empfunden hat (eigenartig, ich weiß).

Alles in allem sind wir ca. 3.500 km gefahren - das würde ich in einer Woche nicht unbedingt nochmal machen :blink:

Korsika ist aber wirklich eine tolle Insel, in vielen Ecken noch sehr unberührt, ohne große Bettenburgen, mit tollen Ausblicken von den Bergen und schönen Stränden. :001_wub: Wir waren ja viel in Asien unterwegs und eher wenig in Europa und ich war positiv überrascht, welche schönen Ecken es doch auch in der Nähe gibt :)

Die Fährüberfahrt zurück von 6 Stunden habe ich fast komplett für das Lesen des 3. Buchs genutzt und bin auch wirklich weit gekommen. Die ganzen Activities, die man zur Übung machen kann, lasse ich aber mmt. fast komplett weg, um die Zeit des Nichtstuns wieder reinzuholen. Das ist zwar schade, weil es das Lernen einfach abwechslungsreich macht, aber es geht auch so und ich will bei dem (noch) schönen Wetter nicht jeden Tag nach Arbeit nur lernen.

Ansonsten ist bereits Halbzeit, was mein Semester angeht. In 2 Wochen ist Abgabe der 3. TMA, die ich am Wochenende hoffentlich schon anfangen kann und dann fehlt "nur" noch die Projektarbeit. :thumbup:

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...