Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    23
  • Kommentare
    87
  • Aufrufe
    2.507

Woche 28 - Sprechen Sie Jambus?

Anmelden, um zu folgen  
Ludvig

312 Aufrufe

Hallo ihr Lieben!

Wie am Titel schon zu erkennen: Ich plage mich derzeit mit Gedichten herum.

Plage deshalb, weil ich Gedichte wirklich ganz ganz furchtbar finde. :blushing:

Nicht nur die anspruchsvollen Verse der berühmten Dichter, selbst liebevoll geschriebene Reime von Familie oder Freunden (z.B. als Geburtstagsgruß) verursachen bei mir heftiges schütteln.

Ebenfalls ganz schrecklich für mich: Silben (-Trennung).

Bereits in der Grundschule weigerte ich mich klatschender Weise Wörter zu zerpflücken.

In der weiterführenden Schule wurden Gedichte gerade durch genommen, als ich mich dazu entschied die Schule frühzeitig zu verlassen...

Super Voraussetzungen um momentan Lyrik samt Metren zu lernen! :lol:

Aber gut... Beschweren bringt mich nicht weiter. Da muss ich durch. :)

Eigentlich sollte ich übrigens momentan am letzten Dramen Heft vor der Oberstufe sitzen, allerdings gab mein Kindle den Geist auf und darf nun Urlaub bei Amazon auf Garantie machen. Auch schön!

Neben den verhassten Gedichten gibt es nicht viel spektakuläres zur Zeit.

Ein wenig Nachkriegszeit in Geschichte, etwas EU in SoKu, Landeskunde in Englisch und das Übliche in Latein.

Das "Übliche" bedeutet übrigens so viel wie "Vokabeln bis zum verrecken auswendig lernen und im Text dann doch nicht daran erinnern".

Ja... Fernlernen macht Spaß. Wirklich. Nur manchmal eben etwas weniger. :lol:

Ich mache mich dann mal wieder an die Gedichte..

Euch eine schöne Woche, liebe Grüße und fröhliches Lernen!

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Eigentlich sollte ich übrigens momentan am letzten Dramen Heft vor der Oberstufe sitzen, allerdings gab mein Kindle den Geist auf und darf nun Urlaub bei Amazon auf Garantie machen.

Kannst du dann nicht über den PC oder Smartphone über die Kindle Apps dennoch auf deine Texte zugreifen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Kannst du dann nicht über den PC oder Smartphone über die Kindle Apps dennoch auf deine Texte zugreifen?

Ja, aber da kann ich nicht gescheit drüber lesen.

Sind ja doch anspruchsvolle, längere Texte - da werd ich am Handy oder PC bekloppt bei ;)

Ich finde Ebooks auf dem PC ohnehin grauselig, da können sich meine Augen gar nicht richtig konzentrieren. Das winzige Smartphone Display ist da nicht besser :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
selbst liebevoll geschriebene Reime von Familie oder Freunden (z.B. als Geburtstagsgruß) verursachen bei mir heftiges schütteln.

dito. Am schlimmsten sind sogenannte romantische Sprüche oder sowas wie "Liebe ist ..". *brech*

Ich bekomme schon einen Anfall, wenn eine E-Mail mit Liebe Frau Aliud beginnt oder am Ende mit LG abschließt. :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Eigentlich sollte ich übrigens momentan am letzten Dramen Heft vor der Oberstufe sitzen

Ich überlege gerade, welches Heft das war. LitM5 mit Brecht, Dürrenmatt und Frisch?

und das Übliche in Latein.

Das "Übliche" bedeutet übrigens so viel wie "Vokabeln bis zum verrecken auswendig lernen und im Text dann doch nicht daran erinnern".

Das kenne ich. Das wird aber mit der Zeit, viel Geduld und Fleiß besser :)

Darf ich fragen, wie du die Grammatik lernst?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich überlege gerade, welches Heft das war. LitM5 mit Brecht, Dürrenmatt und Frisch?

Jap genau!

Das kenne ich. Das wird aber mit der Zeit, viel Geduld und Fleiß besser :)

Darf ich fragen, wie du die Grammatik lernst?

Lesen und merken :lol:

Bis auf den Ablativ ist ja eigentlich alles schon mal in Deutsch behandelt worden. So vor ganz langer Zeit zumindest mal :)

Die Deklinationen lerne ich beim probieren. Zumindest ist das der Plan :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung