Springe zum Inhalt

Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    17.453

und wieder das selbe Spiel

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engel912

58 Aufrufe

Wie jedes Mal vor einer Klausur bin ich am Zweifeln, ob meine Vorbereitung ausreicht. Heute ist Dienstag, ich habe mein Wochenende mit der Wiederholung der ER-Diagramm-Erstellung und Umsetzung in ein Relationales Datenmodell verbracht. Soweit ist das nicht schwierig, nur scheinen mir die Hefte (mal wieder) unstimmig.

Wie gut, dass am Freitag noch ein REP stattfindet. Dort klären sich dann - hoffentlich - meine offenen Fragen.

Jetzt habe ich noch 3 Abende Zeit um sowohl die Phasenmodelle (Wasserfall? Spiral oder V? Oder doch einen Diamanten??) als auch die unterschiedlichen Definitionen und Regeln auswendig zu lernen.

Damit ist es dann hoffentlich getan und ich kann die Klausur am Samstag bestehen. Wenigstens findet der Termin von 11:30 bis 13:30 statt - das ist eher eine für mich akzeptable Zeit als die GPI Klausur von 8:30 bis 10:30 ...

Jetzt heissts eben noch bisschen die Ärmel hochkrempeln, den Stuhl bequem polstern und Kaffee bereitstellen! Vielleicht brauche ich dann am Freitag abend nciht mehr ganz so nervös zu sein ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Du bist nicht alleine .. ich habe in 11 Tagen meine MAM II Klausur und bin alles andere als entspannt ;-) .. und dann noch drei Wochen später die komische Führung und Kommuniktionsklausur ...

Das wird schon werden ..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja Kaffeeee *G*. Auf den Trichter bin ich nun auch wieder gekommen seitdem ich zum Geburtstag ne Senseo bekommen habe. Als alter Tee trinker bin ich zum lernen dann extrem geboostet wenn ich mir nen Käffken reinziehe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Lernen und Kaffee passt bei mir gar nicht zusammen, genauso wie Zucker (Süßigkeiten und lernen) ... da werde ich irgendwie ganz schnell fahrig und mich nerven die kleinsten Dinge.

Darum gönne ich mir das meist danach als Belohnung :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich gebe dir gerne mal das Buch "Konflikttraining: Konflikte verstehen, analysieren, bewältigen von Karl Berkel, Ekkehard Crisand, und Gerhard Raab von Recht und Wirtschaft " ab der zweiten Seite wirst du dir den Kaffee intravenös spritzen ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

also wenn man morgens um 5:30 Uhr aufsteht, nen normalen Tag im Büro verbracht hat und ab ca. 17:30 Uhr über den Büchern sitzt, dann nimmt man freiwillig Kaffee (egal ob gasförmig oder flüssig, ob oral oder intravenös, ich hab auch schon mal bonbonförmig versucht!) ab spätestens 20 Uhr zu sich ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

dafür bin ich halt um 16:30 meistens schon zuhause ... bedeutet, dass ich nach ca. 1h Pause um kurz vor 18 Uhr mit dem Lernen anfangen kann ... da komme ich dann - wie gestern - schon mal auf 5h am Abend (wenn eine Klausur ansteht) :)

Andere lernen halt morgens ... das könnte ich nu nicht.

Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (oder halt auch wahlweise am Wochenende - da komme ich meistens unter 11h pro Nacht nicht ausm BEtt)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nun gut ich schlafe meist 6-6,5 Stunden und komme damit gut zurecht, allerdings brauche ich da eindeutig mehr Übergangszeit zwischen Arbeiten und lernen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

die 5h packe ich auch nicht immer ... wenns nicht so ein Stress ist mit Klausur (sprich, wenn ich noch mehr als ne Woche Zeit hab), dann fange ich erst um 19 Uhr an. manchmal liege ich dann vorher noch ne halbe h auf der Couch - Akku auftanken :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung