Springe zum Inhalt

Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    17.415

... die letzten Züge

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engel912

71 Aufrufe

so kurz vor den Klausuren kuckt man sich immer gerne die vorhandenen Übungsklausuren (für SEI-I sind das 2) an. Tja ... da trifft einen dann gerne mal der Schlag.

Meine Infos aus den Heften sollen mich also befähigen, SOLCHE Antworten zu geben???

die meisten Fragen habe ich aber hingekriegt - und mir das gleich auf ne Lernkarte notiert. Bis auf:

was ist der wesentliche Unterschied zwischen einem UML diagramm und einem ER-Diagramm. Tja ... gute Frage o_O daran sieht man mal, dass man zwar verstehen kann, wie man die Diagramme "malt", aber was dahinter steht muss nicht zwingend auch gleich verstanden worden sein o_O

ich hab ja noch 2 Tage :D

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ist doch ganz einfach :-)

ER

Einsatz in der Struktur(daten)-orientierten Entwicklung

beinhaltet nicht die Methoden, aber die Beziehungen zwischen Entitäten

v.a. im Vor-OO-Zeitalter verwendet

UML

Einsatz in der Objekt-orientierten Entwicklung (z.B. Klassendiagramm)

beinhaltet auch die Methoden

aktuelle Methodik

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ähm, ja - so in der Art hat das einer in nem IBM-Forum auch dargestellt - nur, wenn ich das jetzt erklären sollte, würde es schon aufhören ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Toi Toi Toi ... einfach umständlich schreiben und 1-2 Fremdworte pro Satz einstreuen - Bullshitbingo in der Klausur

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herr Chillie gab soeben die passende Definition von "sozialer Intelligenz"!

Bullshitbingo in der Klausur

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ne, das lernt man schon in der Schulzeit ;) Das ist, wenn du keine Ahnung von der Thematik hast, Dir aber trotzdem noch 2-3 Schlagworte einfallen. Die verpackst Du dann geschickt in einige Sätze mit ganz vielen anderen Fremdwörtern (Bullshit-schreiben) - und hoffst, dass das ein paar Punkte abwirft (Bingo!) :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

wahrscheinlcih warst du in der Schulzeit immer so gut vorbereitet, dass du das garnicht nötig hattest ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dafür gibt es sogar einen Wikipedia-Eintrag ...

Spiele ich auch manchmal gern in der Arbeit, vor allem dann wenn sich jemand mal wieder "committen" muss oder von unserer tollen "Company" spricht :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung