Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    446
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    14.334

ein Präsenzlehrgang


Rumpelstilz

427 Aufrufe

Nachdem ich ja kurz von meinen Vorbereitungen zum Trainerlehrgang geschrieben habe, hier noch ein Praxisbericht: Der eigentliche Lehrgang findet gerade statt und es ist sehr praktisch und sehr intensiv. Wir haben 10h (also Stunden, nicht Lektionen) am Tag Unterricht und mir brummt der Schädel, es ist soviel Input. Es ist wirklcih sehr, sehr dicht, aber auch sehr interessant. Praktische Teile zum selber-machen wechselnt sich mit Theorie, Lehrproben und methodischen Teilen (wo man vor allem Hilfestellungen übt) ab.

Die Prüfungen, zwei schriftliche und eine Lehrprobe, werden wohl ziemlich "freundlich" sein, da niemand ehrenamtliche Trainer durchfallen lassen will, aber man muss auch keineswegs den ganzen Stoff, der vermittet wird, beherrschen. Trotzdem wäre es sehr gut ,wenn man viele Inhalte für die Trainingsgestaltung kennen würde.

Müde Grüsse!

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

8 Tage ist dieser Kurs, 3 Tage im Frühling war Grundlagenkurs (die wurden mir entlassen) und dann nochmal 2 Tage Prüfungen Ende September.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...