Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    447
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    7.465

ein Präsenzlehrgang

Anmelden, um zu folgen  
Rumpelstilz

134 Aufrufe

Nachdem ich ja kurz von meinen Vorbereitungen zum Trainerlehrgang geschrieben habe, hier noch ein Praxisbericht: Der eigentliche Lehrgang findet gerade statt und es ist sehr praktisch und sehr intensiv. Wir haben 10h (also Stunden, nicht Lektionen) am Tag Unterricht und mir brummt der Schädel, es ist soviel Input. Es ist wirklcih sehr, sehr dicht, aber auch sehr interessant. Praktische Teile zum selber-machen wechselnt sich mit Theorie, Lehrproben und methodischen Teilen (wo man vor allem Hilfestellungen übt) ab.

Die Prüfungen, zwei schriftliche und eine Lehrprobe, werden wohl ziemlich "freundlich" sein, da niemand ehrenamtliche Trainer durchfallen lassen will, aber man muss auch keineswegs den ganzen Stoff, der vermittet wird, beherrschen. Trotzdem wäre es sehr gut ,wenn man viele Inhalte für die Trainingsgestaltung kennen würde.

Müde Grüsse!

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Danke für deinen Bericht. Zehn Zeitstunden Programm am Tag ist wirklich hart. Wie lange geht der Kurs?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

8 Tage ist dieser Kurs, 3 Tage im Frühling war Grundlagenkurs (die wurden mir entlassen) und dann nochmal 2 Tage Prüfungen Ende September.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung