Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    88
  • Kommentare
    273
  • Aufrufe
    2.308

Eine Klausur weniger

Anmelden, um zu folgen  
krypt0lady

143 Aufrufe

Heute habe ich die Klausur "Rechtliche Aspekte der IT Sicherheit" geschrieben.

Die Klausur bestand aus 4 Fragen und einem Fall, den man beurteilen sollte. Die Klausur war ausgewogen, so dass man nicht zu sehr in Zeitnot geraden kann. Die Aufgaben war gut gestellt und ich vermute, dass ich diese gut beantworten konnte.

Von anderen Studenten weiß ich, dass oftmals Fragen aus dem Übungspool des Skripts in der Klausur drankamen, dies war aber nicht mehr der Fall. :blink: Ich vermute, dass dies an dem neuen Tutor liegt. Das hatte mich einwenig aus dem Konzept gebracht, aber nachdem ich mich da gefangen hatte, war alles gut.

Das Skript selbst fand ich übrigens sehr gut. Es war gut strukturiert, verständlich geschrieben und es wurde aktualisiert. Das konnte ich feststellen, da ich den Kurs vor 2 Semestern belegt hatte und nun erst geschrieben habe und bereits ein Kapitel (Domainrecht) durch ein anderes (Cloud Computing) ersetzt wurde.

Naja spätestens in 4 Wochen werde ich das Ergebnis haben.

Es steht als nächstes die Klausur Informatik für IT-Sicherheit an, für die ich mich am Montag anmelden werde.

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

So weit ich weiß muss man i.d.R. von den Modulen 2-4 zwei Stück belegen, je nach Vorkenntnissen.

Ich finde es übrigens sehr interessant, dass die Kurse auf aktuelle Themen angepasst werden (Cloud Computing).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
ich hab gerade die Kurse in deiner Sidebar betrachtet - kann es sein, dass Modul 2 fehlt?

Modul 2 ist Diskrete Mathematik und dieses Fach musste ich nicht belegen. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich finde es übrigens sehr interessant, dass die Kurse auf aktuelle Themen angepasst werden (Cloud Computing).

Ja, das finde ich auch gut. Nur leider hängt dies doch sehr stark vom Prof ab.

Aber es gibt auch sehr engagierte Profs und so werden auch neue Kurse angeboten. So ist der Kurs "Forensik" relativ neu und bald soll es ein Wahlpflichtmodul "Programmanalyse" geben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung