• Einträge
    63
  • Kommentare
    249
  • Aufrufe
    4.791

Prüfungsvorbereitung in BWL

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
MiSch

117 Aufrufe

Ich stecke voll in den Prüfungsvorbereitungen in BWL. Am 18.10. ist die Prüfung und ich kann vorher leider keinen Urlaub nehmen um zu lernen. Wäre aber glaub ich nötig, denn so wirklich gut läuft es im Moment nicht :(

Im Moment sieht es noch recht duster aus, wenn ich so reflektiere, was schon im Kopf drin ist.

Beim Lernen fühlt sich das an, als würde ich mit ner Gabel Wasser schöpfen...bleibt nicht viel hängen.

Ich habe mir jetzt, aufgrund der Empfehlungen hier, Brainscape als Lernhilfe geholt.

Das Programm gefällt mir sehr gut und ist von der Handhabung so richtig schön benutzerfreundlich.

Die Kartenerstellung frisst leider sehr viel Zeit, aber es hat ja auch einen kleinen Lerneffekt, wenn man sich die Fragen ausdenkt. Zumindest rede ich mir das jetzt einfach mal ein!^^

Mit der Diktierfunktion geht das Ganze sogar recht gut mit dem Handy. Mittlerweile habe ich alle SB reingepresst und komme auf 223 Lernkarten für BWL...klingt nicht soooo schön.

Immerhin habe ich dann auch was Handliches zum Lernen in der Mittagspause dabei.

Naja, wird schon noch werden. Sind ja noch fast 2 Wochen.

Für heute mache ich Schluss. 8,5 Stunden gelernt, da geht sowieso nicht mehr viel.

Vielleicht schaue ich mir noch was bei diesem Prokrastinations-MOOC an. Das ist leider im Zuge der Prüfungsvorbereitung unter die Räder gekommen. Eigentlich schade, ist echt interessant und gut gemacht.

Vielleicht hole ich ja nochmal ein bißchen auf im Kurs :rolleyes:

Ich wünsch euch allen noch nen schönen Abend!

P.S.: Ich hatte ja zu Beginn die Hoffnung, dass mir das Vorwissen in BWL hilft. Naja, bringt doch nicht so wirklich viel...der Stoff ist sehr umfangreich und einige Sachen sind etwas anders definiert. Bei den Grundlagen, Finanzierung und Investitionsrechnung hat es mir ein klein wenig gebracht, aber ist echt zu vernachlässigen :blushing:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Vielleicht schaue ich mir noch was bei diesem Prokrastinations-MOOC an

In den letzten beiden Wochen ist dort ja nicht so viel Inhaltliches passiert, also eine gute Chance etwas aufzuholen. Ich verfolge den Kurs recht intensiv und finde ihn bisher recht nützlich, wenn auch für meinen Geschmack zum Teil schon fast zu ausführlich und damit aufwändig.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Am Anfang war ich auch von der Masse in BWL erschlagen, aber im Endeffekt war die Klausur doch gut machbar.

Wie läuft es denn mittlerweile bei dir? Geht es voran?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?