Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    15
  • Kommentare
    56
  • Aufrufe
    2.543

Die ersten Prüfungen sind geschafft :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Chepre

181 Aufrufe

So nach langer Pause (davon 3 Wochen Urlaub) melde ich mich mal wieder zurück.

Ich habe vor ca. einem Monat meine ersten beiden Prüfungen geschrieben, Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten und Selbst- und Zeitmanagement.

Die Prüfungsanmeldung verlief problemlos. Ich musste angeben, an welchem Prüfungstermin und an welchem Studienzentrum ich schreiben wolle (Ich habe in Mannheim geschrieben). Danach bekam ich eine Email mit der Prüfungsbestätigung.

Meine Prüfung begann um 11 Uhr; ich war ca eine Stunde davor am Studienzentrum. Dort wurde ich in den richtigen Raum geführt und musste erstmal warten. Keine Ahnung, was da so lang gedauert hat, aber die Prüfungsunterlagen wurden erst ca viertel nach 11 ausgeteilt.

Zu meiner Überraschung waren es pro Prüfung nicht sehr viele Seiten. Es waren jeweils 10 Multiple-Choice-Fragen und 4 offene Fragen, zu denen man jeweils eine halbe Seite schreiben solle.

Okay, dachte ich mir, das schaffst du :) Ich hatte mich ja gut vorbereitet.

Die Mc-Fragen waren relativ einfach, viele davon kannte ich von CLIX. Die halboffenen Fragen waren auch keine Überraschung, teilweise Fragen, die so ähnlich im Skript schon gestellt worden sind.

Also alles in Allem nicht sehr schwer, obwohl man dazu sagen muss, dass das Modul ja nicht gerade das anspruchsvollste ist :)

Ich war nach ungefähr einer Stunde schon fertig. Pro Prüfung steht einem 90m Zeit zu, was ich sehr übertrieben finde für die paar Fragen. Aber vielleicht ist auch nicht jede Prüfung so kompakt. Also hatte ich insgesamt 3h Zeit, die ich natürlich nicht gebraucht habe.

Ich bin dann einen Monat danach in den (wohlverdienten) Urlaub gefahren, in dem ich nicht schauen konnte, ob die Ergebnisse schon online waren.

Aber als ich wieder da war, waren die Ergebnisse auch da und siehe da: eine 1,7.

Eine schöne Motivation für die erste Prüfung.

Im November gehts dann weiter mit BWL und OOP. Ich hoffe mal, dass die Noten dort ähnlich ausfallen :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Herzlichen Glückwunsch zu der guten Note :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

So wie du es beschreibst, hören sie die Prüfungen tatsächlich recht easy an. Mal schauen, ob es so bleibt und was du von den nächsten Klausuren so berichten wirst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nach einer Klausur schon "wohlverdienten" Urlaub? ;)

Hab mir nicht mal nach Abgeben der Bachelorarbeit Urlaub gegönnt. :lol:

Viel Erfolg weiterhin!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Nach einer Klausur schon "wohlverdienten" Urlaub? ;)

Hab mir nicht mal nach Abgeben der Bachelorarbeit Urlaub gegönnt. :lol:

Viel Erfolg weiterhin!

Man muss sich auch mal was gönnen oder? :)

Naja ich wurde quasi "eingeladen", da konnte ich schlecht nein sagen :blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?