Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    9
  • Kommentare
    32
  • Aufrufe
    441

Erste Online Vorlesung....oh je....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
EllaRu

92 Aufrufe

Samstag fand die erste Online-Vorlesung im virtuellen Raum statt. Eine Einweisung in die Funktionen des virtuellen Raums, wie alles funktioniert, mit dem leisen Hinweis darauf dass wir wenn möglich nicht alle gleichzeitig sprechen sollen. Mhm.

Die Begrüßung hat noch funktioniert, danach wurden wir in Kleingruppen eingeteilt in denen wir uns kennenlernen sollten. Ab dem Moment war Götterdämmerung - eingefrorene Webcam Bilder, Ton und Chat mit ca. 20 Sekunden Verzögerung.

Ich kam mir vor wie in den 90ern! Hatte schon kurz das AOL-Einwählkreischen erwartet, was dann aber Gott sei dank doch nicht kam. Mit dem Kopfhörer hätts mir da wahrscheinlich das Trommelfell weggefetzt.

Irgendwie kam dann doch eine Unterhaltung zustande, in der wir drei Damen vom Grill einhellig der Meinung waren dass wir von dem virtuellen Konzept nicht so ganz wirklich überzeugt sind.

Mal sehen wie´s weitergeht.

Am 25.10. hab ich die ordentliche Begrüßung, mal sehen wie das läuft.

Lerntechnisch läufts gut, ich kämpfe mich durch BWL Grundlagen I, und fange morgen mit Publizistik und Journalismus-Grundlagen an. Irgendwann demnächst kommt da die erste Vorlesung, und ich möchte nicht dastehen wie der Ochs am Berg.

Tüdelüü!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Gab es diese technischen Probleme/Verzögerungen denn bei euch allen, oder nur bei einzelnen Teilnehmern?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

In den Kleingruppen bei allen, in der "Großgruppe" lief es dann soweit wieder ganz gut. Wir konnten die Dozentin alle hören und sehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Dann bleibt ja noch zu hoffen, dass die Probleme vielleicht nur eine Ausnahme waren...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?