Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    9
  • Kommentare
    32
  • Aufrufe
    1.624

Lörnen Lörnen, nichts als Lörnen


EllaRu

588 Aufrufe

Grober momentaner Tagesablauf:

-Aufstehen

-Arbeiten

-Lernen

-Essen

-Schlafen

-Irgendwo dazwischen noch meine zwei Katzen reinquetschen die a) Aufmerksamkeit und B) Futter wollen.

Da ich nur vier Stunden täglich arbeite (als Werkstudent macht man das so. Da darf man nicht über 20 Stunden die Woche kommen. Jaja, fürchterliches Schicksal....) kann ich jeden Tag drei bis vier Stunden konzentriert lernen. In drei, vier Stunden schafft man relativ viel, und so komm ich ganz gut voran.

Meistens hör ich dazu Musik, und zwar meistens sowas hier: https://www.youtube.com/watch?v=zqE4goWTvyw, weil mich das beruhigt und mir Spaß macht zuzuhören. Und am Ende von so einem Mix zupft man die Kopfhörer runter und fragt sich wo die letzten drei Stunden geblieben sind.

Ergebnis der Lernwut:

Vier von neun Studienheften durch, das einzige was mir wirklich wirklich wirklich Probleme macht sind die Unternehmensformen. Ich KANN mir nicht merken wieviele Leute eine GmbH gründen, oder wieviel Startkapital eine AG braucht, oder welche Schutzmaßnahmen sie gegenüber ihren Gläubigern hat. Es bleibt nicht in meinem Hirn. Was tun???

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hi :-)

Guck mal bei google unter "Unternehmensformen" (bei Bilder). Da werden Beispiele verschiedener Grafiken bzw. Übersichten angezeigt. Ich hab mir damals meine eigene Übersicht erstellt, jede Unternehmensform mit ihren Charakteristika eingezeichnet und mit verschiedenen Faben versehen. Dadurch habe ich mich intensiv damit auseinandergesetzt und konnte mir durch die strukturierte Anordnung vieles besser merken.

LG Higgins

Link zu diesem Kommentar

Ich kann den Link leider nicht öffnen. :( dabei bin ich doch neugierig was andere beim lernen hören.

Link zu diesem Kommentar

Hast du schon mal versucht mit Lernkarten zu lernen? Ich kann dir ichlerneonline.de empfehlen. Da kann man die Kärtchen grad doppelseitig ausdrucken :)

Link zu diesem Kommentar
Ich kann den Link leider nicht öffnen. :( dabei bin ich doch neugierig was andere beim lernen hören.

Markus war schneller als ich, aber jetzt hab ich den Link auch offiziell geändert. :) Mit zweimal http:// geht dat halt nisch, ne? :)

Gefällts dir denn?

Link zu diesem Kommentar
Hast du schon mal versucht mit Lernkarten zu lernen? Ich kann dir ichlerneonline.de empfehlen. Da kann man die Kärtchen grad doppelseitig ausdrucken :)

Oooooh DAS ist ja toll!! Vielen Dank für den Link, das werd ich 100% nutzen! :001_wub:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...